Tierschutz

OSA

Mischling
6 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Beschreibung/Charakter:


Name: Osa Geschlecht: weiblich Rasse: Pyrenäenberghund x Leonberger Alter:08.01.2015 Grösse: 71cm Gewicht: 50kg

Lebenslauf:


Osa erwartete die Helfer eines Morgens am Tor von Melampo.Sie war dort wohl von ihren ehemaligen Besitzern ausgesetzt worden. Da sie nicht gechippt war, konnte man nicht herausfinden, wem sie vorher gehört hatte. Zudem hat sich bisher niemand nach Osa erkundigt. Das ist vielleicht auch besser so, damit Osa ein Zuhause in der Schweiz bei tollen Menschen bekommt, die sie nicht einfach wieder feige verstossen. Am Anfang jaulte und heulte Osa sehr oft und herzzerreissend in ihrem Zwinger. Mittlerweile verhält sie sich ruhig, legt sich hin, beobachtet alles und scheint sehnsüchtig zu warten, dass sie von ihren ehemaligen Besitzer wieder abgeholt wird. Leider wartet die Arme vergeblich.. :( Die grosse Osa hat einen wunderbaren und lieben Charakter. Sie liebt den Kontakt zu den Helfern und ist im Umgang sehr verschmust. Alle Helfer in Melampo schwärmen von Osa. Durch ihre enge Bindung zu den Menschen und ihr Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung schliesst sie jeder sofort ins Herz. Auch im Umgang mit den anderen Hunden in Melampo zeigt sie sich unkompliziert. Sie ist umgänglich mit ihren Artgenossen, wenn sie täglich mit der grossen Hundegruppe in den Auslauf geht. Allerdings interessiert sie sich auch nicht sonderlich für die anderen Hunde und sucht von sich aus wenig Kontakt zu ihnen. Sie wirkt sehr unabhängig. Osa sucht ein Zuhause bei Menschen, die grosse Hunde lieben und entsprechend Platz für sie haben. Osa soll ein Zuhause für immer bekommen und nie mehr die Erfahrung machen müssen einfach abgeschoben zu werden. Darum muss die Anschaffung eines Hundes immer gut durchdacht werden. Wir wünschen uns sehr, dass Osa mit liebevollen Menschen, die ihr viel Nähe und Aufmerksamkeit schenken, wieder glückllich werden kann. Wir drücken der sanften Riesin alle Daumen, dass es bald klappt!

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Osa hat leider sehr schlechte Zähne (siehe letztes Bild), was durch ihre ehemals schlechte Haltung bedingt ist. Der Tierarzt in Spanien wird versuchen möglichst viel zu sanieren. Ob überhaupt noch viel möglich sein wird, wird sich zeigen. Natürlich werden mögliche Interessenten entsprechend informiert.

Bemerkungen:


Mehr Informationen über Osa finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag, Mittwoch und Freitag von 10-12 Uhr. wwww.melampo.ch 079 198 70 51

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
Hellbraun
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!