Tierschutz

PARCHE

5 Jahre, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

PARCHE auf PS in der Schweiz

  • Geschlecht: männlich

  • Rasse: Bodeguero

  • Geburtsdatum: 03.10.2015

  • Alter: 5 Jahre 6 Monate

  • Grösse: 44cm

  • Gewicht: 14.3kg

  • Kastriert: JA

  • Ort / Heim: Schweiz

 

30.04.2021: Pflegebericht

Parche, ein kleiner Prinz auf der ewigen Suche nach seinem Domizil.

Parche, ein intelligenter und wunderhübscher Hundemann, möchte doch nur eines: Ankommen! Der liebe Parche hat einiges zu bieten, aber bis jetzt einfach irgendwie kein Glück und die Menschen verstehen ihn nicht und sind überfordert mit ihm.
Er hatte es wirklich nicht einfach in seinem Leben: Er wurde vertrieben, man liess ihn halb verhungern, sperrte ihn lange Zeit einfach weg, verjagte ihn, überall war er ungeliebt, wurde vertrieben oder gequält. Erst in Melampo durfte er einfach Parche sein und jetzt bei mir. Aber wir sind doch nur Übergangslösungen und der Bursche braucht einen Menschen, seinen Menschen, einer der ihn will und wo er für immer bleiben kann.
Parche hat Narben, vor allem seelische, aber er ist eine Frohnatur und sieht das Glas stets halb voll. Er gibt sich so unglaublich viel Mühe, er läuft sehr schön an der Leine, ist meistens gut abrufbar, er ist begeisterungsfähig und lernt gerne und schnell.
Er ist aber auch ein Bodeguero und hat das Jagen im Blut. Im Wald kann man ihn nicht ableinen, aber ohne Wald und Wild, kein Problem. Er ist eigentlich umgänglich mit anderen Hunden, braucht sie aber nicht wirklich. Er braucht einen Menschen mit Hundeverstand, der ihm hilft und zeigt, wie er reagieren soll. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass Parche einen souveränen Umgang mit Artgenossen nie richtig gelernt hat. Er würde andere Hunde anzicken, so wie man es eher von zickigen Weibchen kennt, ein Luftschnapper à la: geh weg. Wenn man ihn aber führt, begleitet und anleitet, ist es null Problem. Er hat keine bösen Absichten, er weiss einfach nicht recht, wie man es anders macht. Aber mit etwas Führung und viel Liebe ist er der perfekte Begleiter.

Parche möchte seinen Menschen überall hin begleiten, das kann er auch gut; er ist unerschrocken und fährt gerne Auto. Er wäre sicher auch ausgezeichnet in jeder Art von Nasenarbeit. Gerne kommt er auch einfach spazieren und nachher kuscheln auf dem Sofa, Hauptsache mit seinem Menschen.

Welcher Mensch mit Hundeverstand und grossem Herz verliebt sich in den schönen Buben? Wer gibt ihm ein Zuhause, sein Zuhause, für immer? Er sehnt sich so sehr danach und wird es mit all seiner Liebe danken.


Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag, Mittwoch und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Weiss/Schwarz
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 600.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!