Pascal

Podenco Andaluz
8 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

PASCAL


 

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Podenco

  • Geburtsdatum:

    20.04.2013

  • Alter:

    8 Jahre

  • Grösse:

    39cm

  • Gewicht:

    11kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Spanien


Pascal wurde zusammen mit Cobal von seinem ehemaligen Besitzer, einem Jäger, verlassen, da er zur Jagd nicht mehr taugte. Leider kommt das in Spanien immer noch vor. Wenn das Tier seinen Zweck nicht mehr erfüllt, ist es nicht mehr erwünscht..


Bei seiner Ankunft war Pascal sehr ängstlich. Wer weiss, was er schon alles erleben musste in seinem Leben. Sein Fell war dreckig und stank fürchterlich. Die Jagdhunde werden oft sehr schlecht gehalten, an dreckigen Orten, oft zusammengepfercht mit vielen anderen Hunden. Dieses Schicksal schien Pascal zu teilen.


Mittlerweile hat sich Pascal in Melampo eingewöhnt und konnte seine anfängliche Schüchternheit ablegen. Er ist ein sehr verschmuster und liebevoller Hund. Er geniesst jede menschliche Zuwendung sehr. Wahrscheinlich musste er viele Jahre auf einen lieben Umgang und streichelnde Hände verzichten.


Hoffentlich bekommt Pascal trotz seines Alters und seiner Vergangenheit eine zweite Chance. Er hätte es so verdient in seinem Leben noch etwas Glück in Form eines eigenen Zuhauses zu erfahren. Da er wahrscheinlich kein Leben in einem Haushalt kennt, sollten die neuen Besitzer viel Geduld und Liebe mitbringen, um Pascal an alles Neue zu gewöhnen. 
Wir drücken dir alle Daumen lieber Pascal!

 

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag, Mittwoch und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Hellbraun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 600.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!