PASCALINA

Podenco Andaluz
10 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

PASCALINA


 

Pascalina

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Rasse:

    Podenco

  • Geburtsdatum:

    15.07.2011

  • Alter:

    10 Jahre

  • Grösse:

    42cm

  • Gewicht:

    8.5kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Spanien

Pascalina verbrachte ihr ganzes Leben als Zuchthündin. Sie war den Menschen völlig ausgeliefert und musste einen Wurf nach dem anderen austragen. Ein schwieriges Leben! Und als sie dann älter wurde und den Haltern nicht mehr diente, wurde sie einfach ausgesetzt. Zum Glück wurden Helfer auf sie aufmerksam und sie kam nach Melampo.

Trotz all der Strapazen ist Pascalina ein agiler Hund geblieben. Auch scheint die liebe Pascalina trotz ihrer schlimmen Vergangenheit keinen Groll gegen die Menschen zu hegen. Zwar war sie anfangs etwas zurückhaltend, doch schon bald merkte sie, dass sie den Helfern in Melampo vertrauen kann. Seither freut sie sich über Zuwendung und zeigt sich liebevoll im Umgang.

Nach Pascalina's Vergangenheit muss ihr Melampo wie ein Paradies vorkommen: Kontakt zu Menschen und Artgenossen, regelmässiges Futter, ein geschütztes Körbchen und täglicher Auslauf in der Gruppe. Pascalina geht ohne Probleme mit den anderen Hunden in den Auslauf und verhält sich dabei sozial. Die Helfer beschreiben sie als Hündin mit wunderbarem Charakter!

Beim Tierarzt wurde sie zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wir hoffen so sehr, dass Pascalina totz ihres Alters noch eine Chance bekommt auf ein eigenes Zuhause, wo sie endlich einmal im Mittelpunkt stehen darf. Sie hätte es so verdient! Mit Pascalina bekommt man einen liebvollen und dankbaren Hund an seine Seite. Natürlich muss sie sich an ein Leben in einem Haushalt gewöhnen, da sie das bisher nicht kennt. Mit Liebe und einer Portion Geduld wird sie das aber bestimmt gut meistern.

Wir drücken dir alle Daumen liebe Pascalina!!!
 

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch Montag und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Hellbraun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 750.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel