Notfall

Prosperino

Mischling
13 Jahre, 1 Monat, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Italien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Italien

Prosperino - wo ist mein Licht am Ende des Tunnels?

April 2021 - Es gibt neue Fotos und Videos von unserem Prosperino

Wenn Prosperinos Bellen Worte wären, würde er uns wohl viele traurige Dinge und schmerzvolle Geschichten aus seinem Leben erzählen.  Tatsächlich wissen wir nicht, welche Angst und Entbehrung Prosperino in den vergangenen Jahren erfahren hat. Bekannt ist lediglich, dass dieser hübsche Kerl auf vier Pfoten seit mehr als 1.000 Tagen in einer tristen "Canile" sein Leben fristet und im eintönigen Alltag dort ohne Freude und Perspektive älter und älter wird.

Jeder Tag ohne Liebe, Wertschätzung und Zuneigung ist für unseren hübschen Rüden ein verlorener Tag! Schwindet doch von Woche zu Woche die Chance auf eine Vermittlung. Trotz seiner momentanen Ausweglosigkeit ist Prosperino stets freundlich, geht fein an der Leine und ist sehr verträglich zu allen Zwei- und Vierbeinern.

Der Hund sucht gezielt den Kontakt zu Menschen - wahrscheinlich, weil er sehnsüchtig darauf hofft, dass eine / einer von uns ihm ein anderes, wertvolleres Leben schenkt.

Sind Sie dieser tierliebende Hoffnungsschimmer, der für Prosperino das "Licht am Ende des Tunnels" bedeutet und ihm - ein Sechser im Lotto gleich - einen schönen Lebensabend in einem fürsorglichen und vertrauensvollen Umfeld schenkt? Prosperino verdient es, dass ihm auf seine alten Hunde-Tage doch auch einmal Herzen, Zuneigung und Vertrauen zukommen und nicht wie sonst immer das Schicksal gegen ihn ist.

Zu beachten ist, dass Prosperino leider ein Papillom an seinem inneren Oberschenkel hat. Glücklicherweise hat sich dies laut Befund als ein "gutartiger Tumor" erwiesen, der vermutlich behandelbar ist. Hierzu sind die Heilungsmöglichkeiten für unseren tapferen Helden im Vergleich zu dem aktuell so trostlosen italienischen Umfeld erfahrungsgemäß in einem fürsorglichen Zuhause im nördlichen Europa wesentlich größer.

SOS - Wir suchen  j e t z t  für unseren Prosperino liebe Menschen, die ihr Hunde-Herz am "richtigen Fleck" tragen und bei Prosperino nicht länger weg sehen, sondern ihm stattdessen eine schöne, noch verbleibende Zeit an ihrer Seite gewähren wollen, in der der Hund viel Wärme, Aufmerksamkeit und Wertschätzung erleben darf.

Es wäre so schön, wenn sich Prosperino endlich in seinem eigenen Körbchen seines neuen Zuhauses einkuschelt und nicht länger alleine und unbeachtet im kalten Zwinger zurück bleiben muss? Sehen Sie auf den Fotos und Videos, welches Potenzial in diesem erfahrenen und treuen Hund steckt.

Videos unter :

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Prosperino_3092

Silvia Kemper

ist Ihr persönlicher Ansprechpartner

Telefon:
aus Deutschland:
01515 - 60 56 010

aus dem Ausland: 
+491515 - 60 56 010

per EMail: 

Silvia.Kemper@pro-canalba.eu

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz mit weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Italien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
kleinen Kindern
Preis/Schutzgebühr
auf Anfrage

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!