PUMUKY

Mischling
4 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

PUMUKY

Pumuky

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Podenco-Mix

  • Geburtsdatum:

    25.01.2021

  • Alter:

    3 Monate

  • Grösse:

    28cm

  • Gewicht:

    6.8kg

  • Kastriert:

    NEIN

  • Ort / Heim:

    Spanien


Pumuky wurde alleine in einem Dorf gefunden. Einen Besitzer konnte man nicht ausfindig machen. Wir könnten uns vorstellen, dass Pumuky einem Jäger entwischte und sich dann alleine zurechtfinden musste. Zu seinem Glück konnte er eingefangen und in Melampo untergebracht werden.


Obwohl Pumuky so früh auf sich alleine gestellt war, ist er ein sehr neugieriger und zutraulicher Junghund. Der kleine Pumuky hat einen äusserst aktiven, verspielten und lebhaften Charakter. Er liebt sowohl das Spielen mit anderen Hunden wie auch mit den Helfern. 
Dieser lebendige Junghund zaubert allen mit seiner fröhlichen und lustigen Art ein Lächeln aufs Gesicht. Pumuky scheint vor nichts Angst zu haben und geht auf alles und jeden offen und neugierig zu: also ein Hund mit wunderbarem Charakter!


Wir sind uns sicher, dass Pumukys zukünftige Besitzer ganz viel Spass mit ihm haben werden, denn langweilig wird es mit dem kleinen Wirbelwind garantiert nie. Pumpky wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die genauso aktiv und unternehmenslustig sind wie er. Ausgiebige Spaziergänge werden ihm bestimmt viel Freude bereiten. Da es sich bei ihm um einen Podenco-Mix handelt, kann Jagdtrieb nicht ausgeschlossen werden. Pumuky hat wohl noch nie in einem Haushalt gelebt und muss noch entsprechend viel lernen. Durch seinen offenen und tollen Charakter wird die Eingewöhnung aber bestimmt gut gelingen, wenn die neuen Besitzer ihn dabei liebevoll begleiten.


Die Grössen- und Gewichtsangaben beziehen sich auf Mitte Mai 2021. Pumuky wird wohl noch weiter wachsen. Falls Pumuky bis zu seiner Ausreise in die Schweiz aufgrund seines Alters noch nicht kastriert werden kann, verpflichten sich die neuen Besitzer dies in der Schweiz nachzuholen, sobald er dazu alt genug ist. 
Ganz viel Glück lieber Pumuky!

 

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Farbe
Schwarz/weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 550.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!