Robi-8

Mischling
1 Jahr alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

hübscher Junghund

Beschreibung/Charakter:


Der wunderschöne Robi lief am 2.12.2020 bei fremden Leuten in den Garten, die ihn zum Glück nicht wegjagten, sondern das Tierheim informierten. Er war ziemlich durch den Wind und das Einfangen war nicht so einfach. Zum Glück gelang es trotzdem noch und Robi wurde ins Menhely gebracht. Wie bei den meisten Findlingen, wurde man bei der Chipkontrolle nicht fündig und vermisst hatte ihn auch niemand. Seine Quarantänezeit ist abgelaufen und Robi wartet auf seine neuen Menschen, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen. Robi ist anfangs etwas schüchtern und braucht etwas Zeit, bis er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Er kannte es wohl nicht, dass Menschen ihm Liebe und Zuneigung geben, aber er ist ein freundlicher und lieber Hundemann, der jeden Tag etwas mutiger und neugieriger wird. Streicheleinheiten findet er langsam schön und hätte gerne mehr davon. Robi ist noch recht grün hinter den Ohren und seine neuen Menschen müssen ihm geduldig und liebevoll alles beibringen, was so ein Vierbeiner für sein weiteres Leben wissen muss. Über körperliche und geistige Beschäftigung würde sich Robi zu gegebener Zeit sicherlich freuen. Welche ungeahnten Talente in ihm stecken, dürfen dann seine neuen Besitzer rausfinden. Mit seinen Artgenossen kommt Robi gut klar und wird aktuell (30.12.2020) in ein gemischtes Rudel integriert.

Lebenslauf:


Für unseren wundervollen Robi suchen wir ein tolles und verständnisvolles Zuhause, wo er viel Abwechslung bekommt, spannende Spaziergänge geniessen darf, mit Hundekumpels rumtoben und über Wiesen und Felder flitzen kann und sich gemütlich in sein eigenes Bettchen kuscheln darf. Dazu viele Streicheleinheiten, viel Liebe und Geborgenheit, Familienanschluss und die Welt ist für Robi in Ordnung. Mit wem darf Robi endlich glücklich werden? 21.02.2021 Pflegebericht: Seit dem 17. Februar 2021 ist Robi-8 bei uns in Pflege. Mit unserem Rocchi versteht er sich sehr gut. Draussen gibt’s manchmal Rangeleien, die aber immer freundlich ausgehen. Am liebsten jagen sie einander und spielen Fangis. Robbi-8 passt sehr gut in eine sportliche Familie, denn er hat viel Power. Da er noch ungestüm ist, darf man ihn in der Wohnung nicht mit kleinen Kindern alleinlassen.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Bei Interesse an "Robi-8" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Bemerkungen:


www.animal-happyend.ch Wir arbeiten ehrenamtlich und können deswegen leider nur zu den angegebenen Zeiten das Telefon annehmen. Danke für Ihr Verständnis. Montag - Freitag 09:00 - 12:00 Uhr +41 (0)44 515 97 97

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!