Tierschutz

ROVER

Rottweiler
4 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

ROVER

Rover

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Rottweiler

  • Geburtsdatum:

    16.12.2016

  • Alter:

    4 Jahre 3 Monate

  • Grösse:

    60cm

  • Gewicht:

    40kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Pflegestelle Spanien

  • Rover tauchte eines Tages auf der Landstrasse auf, welche zu Melampo führt. Er war offensichtlich alleine unterwegs und ein Besitzer konnte nicht identifiziert werden. Auch einige Zeit später meldete sich niemand bei uns oder schien ihn zu vermissen. Wir gehen davon aus, dass er bewusst in der Nähe von Melampo ausgesetzt wurde. Zum Glück für Rover: denn so stehen ihm nun alle Türen offen für ein tolles Zuhause in der Schweiz.
    Leider wurde bei Rover Leishmaniose diagnostiziert. Er wird seither täglich mit Allopurinol behandelt. 
    Rover ist im Umgang mit den Helfern sehr liebevoll. Er liebt die Aufmerksamkeit der Helfer und lässt sich gerne streicheln. Nach einiger Zeit in Melampo wurde der schöne Rover in Spanien adoptiert. Er hat dort zusammen mit anderen Hündinnen und Rüden gelebt. Mit diesen Hunden verstand er sich gut. Doch die Familie besass bereits einen weiteren Rottweiler. Es handelte sich um einen eher dominanten Rüden. Mit diesem Hund kam Rover leider nicht klar. Die Familie entschied, dass sie Rover nicht dauerhaft behalten können. Und darum wartet er nun wieder auf seine zweite Chance auf ein liebevolles Zuhause..
    Rover benötigt ein Zuhause ohne weitere dominante Rüden. Am besten können wir ihn uns als Einzelhund vorstellen. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Rover hat weder mit Kindern noch mit Katzen zusammengelebt. Wir können keine Auskunft darüber geben, wie er sich im Umgang mit ihnen benehmen würde. Wir wünschen uns sehr, dass der tolle Rover nun endlich zur Ruhe kommen kann bei Besitzern, die auf seine Bedürfnisse eingehen können und ihm viel Zuneigung schenken. Viel Glück lieber Rover!
    Wir bitten Sie, sich bei Interesse an Rover vorgängig über diese Rasse zu informieren.

 

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag, Mittwoch und Freitag 10-12 Uhr.

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Dunkelbrau/Schwarz
Grösse Hund
gross (über 45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 600.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!