Sam-9

Mischling
8 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Sam-9

Beschreibung/Charakter:


Sam-9 Geb.: 01.10.2012 Höhe: 56 cm Gewicht: 32 kg Rasse: amerikanischer Staff-Mix Status: zur Vermittlung (die Vergessenen) Ort: Station Ungarn Dieser hübsche Bursche hat den Namen Sam bekommen. Sam wurde am 22.9.2016 in der Nähe des Tierheims herrenlos umherirrend gefunden. Er hatte ein rotes Halsband an und somit sicher einen Besitzer. Leider kam niemand, um Sam nach Hause zu holen und ein Chip wurde auch nicht gefunden. Zu seiner Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, aber er scheint nicht mehr erwünscht gewesen zu sein. Sam ist ein agiler und freundlicher Kerl, ein Muskelpaket, verspielt und kontaktfreudig. Er liebt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Anfangs hatte er etwas Mühe mit seinen Artgenossen, es wurde aber mit ihm gearbeitet und er verbringt nun den Morgen mit seinen Hundefreunden auf dem grossen Spielplatz. Gerne spielt er dann mit einem Ball oder seinem Buddy Rocky. Er läuft an der Leine, zieht aber noch etwas. Er ist gelehrig und wird das Hunde-ABC bestimmt schnell intus haben. Für unseren tollen Sam suchen wir unternehmungslustige und hundeerfahrene Kenner und Liebhaber dieser Hunde, die Sam konsequent, aber liebevoll durch sein weiteres Leben führen, viel mit ihm unternehmen, ihn hundegerecht auslasten und ihm mit täglichen Streicheleinheiten verwöhnen.

Lebenslauf:


Update Beurteilung durch Hundetrainer vom 31.10.17: Sam ist gut korrigierbar und sucht den Bezug auch zu den Männern. Braucht Hundeerfahrung. Sam weicht bei Konfrontationen aus rsp geht diesen aus dem Weg. Wir können eine Vermittlung in die Schweiz begrüssen, natürlich nur in jenen Kantonen, wo es auch erlaubt ist. Er ist etwas dominant, was aber gut führbar ist. Update 14.9.18: Sam ist seiner Rasse entsprechend ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund. Er ist ein freundlicher, gelehriger Kerl und läuft gut an der Leine. Er wünscht sich unbedingt seine Menschen, denen er sein Herz schenken kann. Mit seinem stabilen Nervenkostum ist er bestimmt ein loyaler und zuverlässiger Freund. Sam lebt alleine in einem Kennel, versteht sich auf dem Spielplatz aber mit den meisten Hunden. Da Sam ein Listenhundmischling ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm erst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Bemerkungen:


www.animal-happyend.ch Wir arbeiten ehrenamtlich und können deswegen leider nur zu den angegebenen Zeiten das Telefon annehmen. Danke für Ihr Verständnis. MO - FR 09:00 - 12:00 Uhr 044 / 515 97 97

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!