Seherezadé

Mischling
1 Jahr alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Seherezade

Beschreibung/Charakter:


Die bildschöne Seherezadé kam am 14.1.2021 als Abgabehund ins Tierheim. Die genauen Gründe der Abgabe sind uns nicht bekannt, scheinen aber veränderte Lebensumstände zu sein. Man muss ja schon froh sein, wenn die Hunde ins Tierheim gebracht und nicht irgendwo ausgesetzt werden. Wir hoffen, dass das Menhely für Seherezadé nur eine kurze Zwischenstation ist und dass sie bald ihr Ticket in ein neues Zuhause lösen darf. Seherezadé ist eine tolle Vierbeinerin, nett, aufgestellt, freundlich, aufmerksam und agil. Sie braucht dringend körperliche und geistige Auslastung und möchte gefordert und gefördert werden, damit sie sich weiter zu einer tollen und treuen Begleiterin entwickeln kann. Sicher hätte sie viel Freude an sportlichen Aktivitäten und wäre eine tolle Begleiterin beim Joggen Fahrradfahren, Wandern usw. und welche unentdeckten Talente in ihr schlummern, dürfen dann ihre neuen Menschen herausfinden. Genau so gerne wie Spiel und Spass hat Seherezadé auch Streicheleinheiten, menschliche Zuneigung und Erholungsphasen. Natürlich muss auch Seherezadé noch etwas die Schulbank drücken, aber sie ist ein schlaues Mädchen und wird schnell verstehen, was man von ihr möchte. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut klar und wird aktuell (4.1.2021) in ein gemischtes Rudel integriert.

Lebenslauf:


Wir suchen nun ganz dringend begeisterte Schäferhundefans oder solche die es werden wollen, damit unsere wundervolle Seherezadé endlich ein würdiges Hundedasein geniessen darf. Menschen, die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und schätzen und gewillt sind, mit Seherezadé zu arbeiten und ihren Bedürfnissen Rechnung tragen. Das erste Mal in ihrem Leben Liebe und Geborgenheit spüren, eigene Menschen zu haben, die sie von Herzen lieben, ein weiches und kuschliges Plätzchen zum Schlafen, ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge erleben und spüren, dass sie etwas wert ist, all dies würde diese lernwillige Vierbeinerin sehr glücklich machen, denn Seherezadé ist wie alle Schäferhunde sehr sensibel und kommt mit dem Tierheimleben nur schlecht klar. Nachtrag: Seherezadé kann klettern. Wer geht mit Seherezadé eine lebenslange Mensch-Hund-Partnerschaft ein? Seherezadé kann reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Bei Interesse an "Seherezadé" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Bemerkungen:


www.animal-happyend.ch Wir arbeiten ehrenamtlich und können deswegen leider nur zu den angegebenen Zeiten das Telefon annehmen. Danke für Ihr Verständnis. Montag - Freitag 09:00 - 12:00 Uhr +41 (0)44 515 97 97

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun/schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!