Tierschutz

SPARKY

Deutscher Schäferhund
1 Jahr, 4 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

SPARKY

Sparky

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Deutscher Schäferhund Mix

  • Geburtsdatum:

    05.02.2020

  • Alter:

    1 Jahre 3 Monate

  • Grösse:

    52cm

  • Gewicht:

    22kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Spanien


Sparky wurde von einer Familie aus einer anderen Auffangstation in der Nähe von Melampo adoptiert. Sparky ist jedoch ein Hund, der Menschen gegenüber zurückhaltend ist und seine Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. 
Eines Tages entwischte Sparky aus seinem Zuhause, wobei er sich wohl auf die Suche nach Futter machte. Dabei wurde er von einer Person entdeckt, eingefangen und nach Melampo gebracht. Die Besitzer wurden kontaktiert. Allerdings beschlossen sie, dass Sparky in Melampo bleiben sollte, um ihm ein neues Zuhause zu suchen.


Sparky hat einen liebenswerten und guten Charakter. Er hat jedoch nach wie vor Angst vor Menschen. Da wir seine Vergangenheit nicht kennen, wissen wir nicht, was er mit Menschen erleben musste. Wenn man sich ihm nähert, legt er sich hin und unterwirft sich. Er zeigt dabei keinerlei Anzeichen von Aggression. Er lässt sich dann auch streicheln, allerdings kann er sich dabei noch nicht wirklich entspannen. Die Helfer denken, dass er mit genug Geduld und Liebe Menschen gegenüber wieder Vertrauen fassen kann.


Schon seit seiner Ankunft verbringt er jeden Tag Zeit mit den anderen Hunden im Auslauf. Dabei hat er sich bisher stets sozial gezeigt und versteht sich mit Hündinnen und Rüden gleichermassen gut.


Sparky braucht unbedingt ein Zuhause, in dem er die nötige Zeit bekommt, um sich mit seinen neuen Besitzern vertraut zu machen und sich Schritt für Schritt zu öffnen. Dies bedingt viel Geduld und Verständnis von seinen neuen Bezugspersonen. Entsprechende Hundeerfahrung und eine passende Umgebung sind darum unabdingbar. Wer er sich zutraut, einen schüchternen Hund in ein neues Leben zu begleiten, darf sich gerne für Sparky melden.


Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 750.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!