Sweep

Mischling
2 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Pechvogel

Die Mutter von Sweep, die hübsche Pippa, wurde am 24.9.2018 zusammen mit ihren 4 Kindern alleine auf einem verlassenen Gehöft gefunden. Leider gab es niemanden, der die liebe Hündin vermisste, es ist davon auszugehen, dass die Hundefamilie feige ausgesetzt wurde. Pippa ist eine fürsorgliche und liebevolle Hundemutti und die Welpen entwickeln sich toll und werden täglich neugieriger. Viel gibt es zu entdecken und zu erkunden. Aber alle haben nur einen Wunsch, das Tierheim bald gegen ein eigenes Zuhause tauschen zu dürfen.

Die 4 Geschwister sind welpentypisch verspielt, neugierig, kontaktfreudig, anhänglich und zu jedem Schabernack bereit. Sie sind noch ganz grün hinter den Ohren und ihre neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihnen alles liebevoll beizubringen, was so ein Hundekind für sein späteres Leben als Familienhund wissen muss. Ebenso sollten sich die neuen Besitzer bewusst sein, dass solche Hundekinder nebst viel Freude auch jede Menge Arbeit und Verantwortung mit sich bringen, damit sie sich zu tollen Begleitern entwickeln können.

Sweep hat in Ungarn ein Zuhause gefunden.

10.03.2021: Auch unser wunderschöner Sweep hat es leider bereits zum zweiten Mal in seinem Leben ins Menhely verschlagen. 2018 wurde er mit Mamma Pippa und drei Geschwistern auf einem verlassenen Hof gefunden, vermutlich hatte man die Hundefamilie ausgesetzt. Er fand dann in Ungarn ein Zuhause, wurde aber am 9.3.2021 wieder abgegeben, da er wohl mehrfach von Zuhause ausgebüxt ist. Sweep lebte zusammen mit anderen Hunden und Katzen und wuchs mit 8-jährigen Mädchen auf.

Sweep ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener Vierbeiner. Er möchte hundegerecht gefordert und gefördert werden und im Tierheim zeigt er sich als lernwilliger Bursche, dem es einfach viel Spass und Freude macht, wenn man sich mit ihm abgibt und ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Leider sind diese glücklichen Momente für ihn selten, bei so vielen Leidensgenossen, die im Menhely warten. Er läuft schon ganz prima an der Leine und die einen oder anderen Sachen vom Hundeeinmaleins wird er schnell intus haben, da er ein schlaues Kerlchen ist. Sweep ist ein stattlicher Bursche und möchte in seinem neuen Zuhause auch einen Garten haben und auf dem Lande wohnen.

Für unseren wundervollen und imposanten Sweep suchen wir ein liebevolles, unternehmungslustiges und hundebegeistertes Zuhause, bei Menschen, die gerne und viel in der Natur unterwegs sind, die die Gesellschaft eines Vierbeiners schätzen, Sweep fordern und fördern, ihn verwöhnen mit viel Liebe, Geborgenheit, Fürsorge und ihm 100% Familienanschluss bieten.

Am 21.4.21 schreibt eine Tierheimmitarbeiterin: Sweep mit einem Wort: grosser Teddybär. Er ist ein ruhiger Hundemann, der es liebt, Menschen nahe zu sein. Er geht gerne an der Leine laufen und macht das auch prima.

Wem darf Sweep ein treuer Freund sein?

Sweep kann reisen, er hat eine kommt auf eine Pflegestelle in der Schweiz zur Vermittlung.

Sweep reist im Juni auf eine Pflegestelle in die Schweiz.

Bei Interesse an "Sweep" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!