TIGER

Europäischer Laika
3 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Beschreibung/Charakter:


TIGER - Wunderschöner Angsthund sucht den richtigen Menschen

Lebenslauf:


Steckbrief Name: Tiger Rasse: Russisch-Europäischer Laika Alter: geb. ca. 2018 Geschlecht: Rüde Größe: mittel kastriert: ja Wow. Was für ein schönes Tier. Das mag so mancher jetzt denken, wenn er sich Tiger anschaut. Den wunderschönen Hundemann hier vorzustellen ist jedoch ein schwieriges, wenn nicht sogar eher hoffnungsloses Unterfangen, denn Tiger ist ein großer Angsthund. Bereits als er im August 2018 bei Vallromanes in Spanien aufgefunden und ins Tierheim Help Guau gebracht wurde, zeigte er sich voller Angst und Scheu dem Menschen gegenüber. Leider hat sich dieser Umstand im Tierheim seither nicht geändert und wird es wohl dort auch nicht können... Mit Tiger spazieren zu gehen ist aktuell für die Pfleger nicht möglich: ihn anzuleinen ist ein leidliches Unterfangen, da er ständig wegläuft und sich versteckt - und ist es geschafft, so ist der hübsche Hundemann vor den Toren seines 'sicheren Zwingers' nur noch ein Häufchen Elend, das noch mehr Angst hat... Hier könnte Tigers Geschichte also zu Ende sein. Aus die Maus, Pech gehabt... Unsere Tierschutzkollegen sind allerdings überzeugt, dass in Tiger mehr steckt als nur Angst, und auch wir glauben: Es braucht einfach den richtigen Menschen! Tiger kennt und kannte das Zusammenleben mit Menschen bisher nicht. Er ist kein Hund, der aus Angst beißen würde und geht zurück - aber er weiß sich auch nicht zu helfen und seine Angst zu überwinden. Mit anderen Hunden kommt er prima zurecht - kann im Tierheim aber auch nicht von ihnen lernen, da er hier mit weiteren ängstlichen Hunden zusammen untergebracht ist. Wir glauben an Tiger und daran, dass er eine Chance hat, wenn man sie ihm eben nur gibt. Es ist ein langer, steiniger Weg, den es zu beschreiten gilt - doch er wird sich lohnen. Wer mag Tiger die Hand zur Pfote reichen?

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Kontakt: E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de Tel.: 04662/9779360 | Mobil: 0177/4178279 Bei Interesse an TIGER besuchen Sie uns auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun-weiß
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!