Tierschutz

TOBBY

Yorkshire Terrier
6 Jahre, 10 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

TOBBY

  • Geschlecht: männlich

  • Rasse: Yorkshire Terrier-Mix

  • Geburtsdatum: 21.06.2014

  • Grösse: 27cm

  • Gewicht: 5.7kg

  • Kastriert: JA

  • Ort / Heim: Spanien
     

  • Tobby wurde von seiner Familie in Melampo abgegeben. Sie hatten in ihrem Haus den Boden erneuert und überall in ihrem Zuhause Holz verlegt. Laut Angaben der Besitzer erleichterte sich Toby von da an regelmässig im Haus, auch wenn sie mit ihm spazieren waren. Wir können natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob das der wahre Grund zur Abgabe war oder warum man einem geliebten Tier nicht einfach die Zeit gibt, sich an eine neue Situation zu gewöhnen.

    Tobys Fell wurde von den Besitzern bis auf die Haut abgeschoren, sogar seine Schnauzhaare wurden ihm genommen. Damit wollten sie angeblich sicherstellen, dass er das  neu renovierte Haus nicht noch mehr verschmutzt. Wie schlimm! Zum Glück kann sein Fell nun nachwachsen. Da es sich bei ihm um einen Yorkshire-Terrier-Mix handelt, wird sein neues Fell wahrscheinlich schön lang werden.

    Tobby wurde schon dem Tierarzt vorgestellt. Dort wurde er kastriert und alle nötigen Impfungen gemacht. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten fielen negativ aus.

    Tobby zeigt sich in Melampo von seiner besten Seite. Er wird von den Helfern als sehr liebevoller und verschmuster Hund beschrieben. Er liebt den Kontakt zu den Menschen. Tobby wird nun nach und nach in die grosse Hundegruppe integriert. Die bisherigen Kontakte zu anderen Hunden in Melampo verliefen problemlos und Tobby verhielt sich stets anständig.

    Wir drücken Tobby alle Daumen, dass sich bald die richtigen Menschen für ihn melden. Er freut sich auf ein Zuhause bei Menschen, die ihm die Zeit geben sich einzuleben und ihn trotz seiner kleinen Grösse ausreichend beschäftigen und ihm ganz viel Zeit widmen.

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag, Mittwoch und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Hellbraun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Katzen
Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 600.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!