Tierschutz

TOBY

Mischling
9 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

TOBY

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Labrador x Sharpei

  • Geburtsdatum:

    30.05.2012

  • Alter:

    8 Jahre 11 Monate

  • Grösse:

    52cm

  • Gewicht:

    20kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Spanien


Tobys Besitzer verstarb, worauf der Hund an eine Frau weitergegeben wurde. Leider erkrankte auch die Frau bald darauf und konnte sich nicht weiter um den lieben Toby kümmern. Ihr Sohn brachte Toby schliesslich nach Melampo. Dort wartet er nun auf eine weitere Chance auf ein endgültiges Zuhause.


Toby hat einen exzellenten Charakter. Die Helfer beschreiben ihn als einen ruhigen Hund. Er geht bereits seit dem Tag seiner Ankunft mit der grossen Hundegruppe in den Auslauf. Bisher hatte er absolut keine Probleme mit den anderen Hunden. Da Toby bereits in einer Familie gelebt hat, ist er bereits recht folgsam und läuft gut an der Leine.


Im Umgang mit den Helfern ist Toby sehr verschmust und liebevoll. Er sucht immer die Aufmerksamkeit der Menschen. In den ersten Tagen in Melampo schien Toby unglücklich. Wer kann es ihm verdenken? Für einen Hund, der bereits in einer Familie gelebt hat, ist es besonders schwer sich an den Tierheimalltag zu gewöhnen. Mittlerweile hat sich Toby aber gut eingelebt und er scheint den Auslauf und die Zuwendung der lieben Melampohelfer zu geniessen.


Dieser wunderhübsche und tolle Hund verdient nur das beste Zuhause, in dem er endlich für immer bleiben darf. Mit Toby bekommt man einen Hund an seine Seite, der das Leben in einem Haushalt bereits kennt. Trotzdem ist das Leben in Spanien anders als in der Schweiz und die neuen Besitzer sollten sich entsprechend Zeit zur Eingewöhnung nehmen. Wir hoffen so sehr, dass bald die richtigen Menschen auf Toby aufmerksam werden und er endlich sein Glück findet!

 

Mehr Informationen finden erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag, Mittwoch und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Hellbraun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 750.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!