Tierschutz

Trakana

Mischling
2 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Slowakei
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Slowakei

Trakana braucht ein ruhiges Zuhause

Trakana, weiblich, geb. ca. 01.10.2018, 55cm gross, geimpft, gechippt, kastriert aktuell im Tierheim Kapusany

 

Die wunderschöne Trakana wurde auf der Strasse in der Nähe einer slowakischen Roma-Siedlung gefunden und in das Tierheim Kapusany gebracht.

Am Anfang hatte sie grosse Angst vor den Menschen und auch vor der Leine. Mit viel Geduld und ohne Druck haben es die Helfer des Tierheims jedoch geschafft, ihr diese Angst zu nehmen. Wir vermuten aber, dass ihre neue Familie wieder neu damit beginnen muss, das Vertrauen von Trakana zu gewinnen, denn wahrscheinlich wird sie an einem neuen und ihr nicht vertrauten Ort wieder Angst haben. Mit viel Zeit und Liebe wird sie sich jedoch sicher auch an ihr neues Zuhause gewöhnen und merken, dass sie es dort gut haben wird.

Zurzeit lebt sie mit einem Rüden im Zwinger, mit dem sie sich gut versteht. Ob sie sich im Allgemeinen mit Hündinnen nicht so gut verträgt, wissen wir nicht, im Zwinger akzeptiert sie aber keine weibliche Gesellschaft.

Wir suchen für Trakana ein ruhiges Zuhause. Sie selbst ist eher mittelmässig aktiv, müsste aber noch das ganze Hunde 1x1 nachholen. Am besten wären hundeerfahrene Menschen ohne Kinder für sie geeignet, die genügend Zeit und Geduld mitbringen, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie ohne Druck an ihr neues Leben gewöhnen.

Hat Trakana ihr "Forever-Home" gefunden, wird sie bestimmt eine unglaublich tolle Begleiterin fürs Leben und fürs Herz!

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz/braun
Grösse Hund
gross (über 45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Slowakei
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!