Tierschutz

URI

Mischling
2 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Beschreibung/Charakter:


Name: Uri Geschlecht: männlich Rasse: Podenco Maneto Alter: 29.12.2018 Grösse: 25cm Gewicht:6.5kg

Lebenslauf:


Der kleine Uri wurde unter einem Abfallcontainer am Rande einer Autobahn in der Nähe von San Roque entdeckt. Ganz eingeschüchtert sass er in seinem Versteck. Wie er wohl dort hin gelangt war und was er schon alles erlebt hatte? Glücklicherweise konnte er von Helfern gerettet werden. Beim Tierarzt wurde Uri zum Glück negativ auf Mittelmeerkrenkheiten getestet. Da er nicht gechippt war und sich niemand nach ihm erkundigte, wurde er auch gleich kastriert und alle nötigen Impfungen wurden gemacht. Anschliessend wurde der süsse Uri in Melampo untergebracht, wo er nun auf die passenden Menschen wartet. Am Anfang hatte Uri grosse Angst vor allen Menschen. Wahrscheinlich hat er in Vergangenheit leider nicht viel Gutes mit Menschen erlebt. Wenn die Helfer ihm genug Zeit und Aufmerksamkeit geben und womöglich noch ein Stückchen Wurst in der Tasche haben, überwindet er seine Angst mittlerweile bereits ab und zu. :) Die Melampo-Helfer denken, dass Uri sich bald öffnen wird und mit der nötigen Zeit und Geduld bald positive Erfahrungen mit Menschen machen wird, so dass er von sich aus Kontakt zu ihnen suchen wird. Uri versteht sich gut mit seinen vierbeinigen Freunden in Melampo. Im täglichen Auslauf in der grossen Hundegruppe zeigt er sich mit Hündinnen und mit Rüden umgänglich. Uri braucht ein Zuhause bei Menschen, die ihn mit Liebe und Geduld an alles Neue gewöhnen und ihm genug Zeit geben Vertrauen zu fassen. Auch wenn Uri ein kleiner Hund ist, möchte er beschäftigt werden und seine Besitzer auch mit seinen kurzen Beinchen auf schöne Spaziergänge begleiten. Natürlich hat er durch seine Grösse auch praktischerweise auf jedem Sofa Platz. :) Wir hoffen sehr, dass sich bald die passenden Menschen für Uri finden, damit er seine schlechte Vergangenheit hinter sich lassen kann und die ihm einen positiven Neustart ermöglichen. Alles Gute lieber Uri!

Bemerkungen:


Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag, Mittwoch und Freitag 10-12 Uhr. www.melampo.ch 079 198 70 51

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Hellbraun
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!