Villam

Mischling
1 Jahr, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Junghund

Der hübsche Villam (auf ungarisch Blitz) wurde am 1.5.2021 in Nagykörös alleine umherstreunend gefunden und dem Menhely gemeldet. Zum Glück liess er sich recht gut einfangen und konnte so ins Tierheim gebracht werden. Bei der Chipkontrolle wurde man leider nicht fündig und auch sonst hat niemand Villam als vermisst gemeldet. Für Villam wohl eine 2. Chance, auf ein glückliches Leben wo er geliebt und geschätzt wird.

Villam war anfangs recht zurückhaltend, wir wissen nicht, was er alles erlebt hat. Mittlerweile hat er sein Vertrauen in die Menschen zurückgewonnen, macht täglich Fortschritte und ist einfach nur glücklich und dankbar, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt. Seine Vertrauensperson Tibi liebt er sehr, bei fremden Menschen ist er zuerst noch etwas schüchtern und braucht etwas Zeit. Villam hat natürlich noch keine grosse Erziehung genossen und seine neuen Menschen sollten ihm liebevoll das Hundeeinmaleins beibringen und ihn an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen. Aber er ist lernwillig und freut sich darauf, mit seinen neuen Menschen die Schulbank zu drücken. Villam möchte endlich Step by Step die Welt entdecken. Mit seinen Artgenossen kommt Villam gut aus und wird aktuell (27.5.2021) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren bezaubernden Villam suchen wir begeisterte Hundefreunde und ein liebevolles Zuhause. Villam hat die Chance verdient, als geschätzter Freund zu Menschen zu ziehen und all das nachzuholen, was er so gerne kennen lernen würde: vergnügte Spaziergänge, hundegerechte Auslastung, Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, tägliche Streicheleinheiten und 100% Familienanschluss. Ein Daheim wo er umsorgt und geliebt wird und wo er sein Leben sorglos und unbeschwert geniessen darf.

Am 31.5.21 schreibt eine Mentorin: Villam (Blitz) ist so ein süßes Hündchen. Kuscheliges, extrem menschenbezogenes, fröhliches und verspieltes kleines Wesen. Es ist wahr, dass wir ihm zuerst fremd waren und er seinen Platz gesucht hat - vielleicht kommt hier der Ursprung des Namens Blitzes her -, aber als er spürte, dass er sicher zwischen den Umarmungsarmen sein kann, beruhigte er sich und genoss es. Er wurde wohl nie so gelobt, aber Tatsache ist, dass es ihm sehr gut gefallen hat. Die Bilder erzählen auch davon. Dankbar, bereit sich anzupassen, Ehrfurcht vor Liebe.
Villam wartet auf Adoptionskandidaten. Auf jeden Fall möchte er zukünftig als Familienmitglied in Komfort und Sicherheit leben.

Wem darf Villam ein treuer Freund sein?

Villam kann  reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Villam" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz/weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!