Wolf

Mischling
2 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Wolf

Beschreibung/Charakter:


Dieser wunderschöne Vierbeiner hat den Namen Wolf bekommen. Wolf wurde am 29.12.2020 zusammen mit Golmi, wir vermuten sein Bruder, herrenlos aufgefunden. Zu ihrer Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Vielleicht hatten sie mal ein Zuhause und waren nicht mehr erwünscht oder sie liefen von Zuhause weg oder oder oder.. es wird ihr Geheimnis bleiben. Fakt ist, Wolf und Golmi wurden nicht vermisst und waren auch nicht gechipt. Wir drücken ihnen fest die Daumen, dass sie bald von ihren Menschen entdeckt werden und das Tierheim hinter sich lassen können und die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen dürfen. Wolf ist ein freundlicher und lieber Bursche, anfangs aber etwas schüchtern, vor allem bei fremden Leuten braucht er etwas Zeit, bis er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Bestimmt hat er so seine Erfahrungen machen müssen und war nicht immer willkommen, als er auf der Suche nach Hilfe und Futter war. Mittlerweile geniesst er es, wenn man ihm Zeit und Zuneigung schenkt und ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt. Da scheint er viel Nachholbedarf zu haben. Wolf kann schon etwas an der Leine laufen, ist aber noch ausbaufähig und er wird gerne noch das Eine oder Andere vom Hundeeinmaleins lernen, Hauptsache er kann mit seinen Menschen zusammen sein. Auch freut er sich über hundegerechte Beschäftigung und wenn er gefordert und gefördert wird, denn er möchte lernen und seinen Menschen gefallen. Mit Artgenossen kommt Wolf soweit gut klar und wird aktuell (22.1.2021) in ein gemischtes Rudel integriert.

Lebenslauf:


Für unseren bezaubernden Wolf suchen wir liebe, unternehmungslustige und geduldige Hundefreunde, denen Wolf sein Herz schenken darf und die ihn wiederum von Herzen lieben und ihm all die Fürsorge, Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken, die er so braucht. Gemeinsame Spaziergänge und viele Kuschelstunden wären Balsam für Wolf. Mit Wolf bekommen sie einen wunderbaren und treuen Freund fürs Leben. Am 26.1.2021 schreibt eine Mentorin: Wolf kam mit seinem Partner ins Tierheim - Zuerst Angst und zeigt Unsicherheit. Bald zeigte er sein wahres Selbst: mutiger, freundlicher, lieber, menschenbezogener Hund. Begeistert, fröhlich, küssend, diszipliniert. Er ist noch jung und möchte vieles lernen. Wem darf Wolf zeigen, was in ihm steckt? Wolf und Golmi müssen nicht zusammen vermittelt werden. Wolf kann reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Bei Interesse an "Wolf" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Bemerkungen:


www.animal-happyend.ch Wir arbeiten ehrenamtlich und können deswegen leider nur zu den angegebenen Zeiten das Telefon annehmen. Danke für Ihr Verständnis. Montag - Freitag 09:00 - 12:00 Uhr +41 (0)44 515 97 97

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
schwarz/gestromt
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!