Aspen & Willow

Europäisch Kurzhaar
kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Aspen (m,5J) & Willow (m,6J) - RESERVIERT

Die beiden tollen Kater Aspen und Willow haben sich im Tierheim in Spanien kennengelernt und sind mittlerweile beste Freunde geworden. Deshalb suchen sie unbedingt gemeinsam nach all den Jahren ein Zuhause ausserhalb der Tierheimmauern.

Aspen (weiss mit schwarz) wurde als Baby mit ca 3 Monaten in einer wilden Katzenkolonie in der Nähe des Katzenhauses ausgesetzt. Leider passiert dies an jenem Ort häufiger. Mari Luz fand den Kleinen und nahm ihn mit zu sich, seither lebt er nun bei ihr im Tierheim.

Er ist ein ausgesprochen umgänglicher, nicht dominanter, ruhiger und entspannter Kater, der sich im Tierheim mit allen anderen Artgenossen sehr gut versteht. Er ist sehr gerne in der Nähe von Menschen und lässt sich problemlos streicheln.

Willow (schwarz mit weiss) wurde in einer grossen wilden Katzenkolonie im Stadtzentrum geboren. Die Katzenkolonie umfasste ca 30 Katzen und lebte an einem sehr gefährlichen Ort mit viel Verkehr. Einen Teil der Kolonie siedelte Mari Luz in ein ruhigeres Quartier um, ein paar wenige Katzen nahm Mari Luz in ihrem Tierheim auf, darunter auch Willow.

Wie Aspen ist auch Willow ein ruhiger, unkomplizierter Kater, der sich mit den anderen Büsis gut versteht. Er ist ein sehr grosser Kater und gemütlich wie ein grosser Bär. Auch Willow ist sich den Umgang mit Menschen von klein an gewöhnt und lässt sich ebenfalls gerne verwöhnen.

Für die beiden Kater suchen wir ein neues Zuhause mit Garten in einer ruhigen, katzenfreundlichen Wohnlage. Nach eingehender Eingewöhnungszeit freuen sich die zwei über Freigang – keine Vermittlung in Wohnungshaltung.

Beide sind kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und werden mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 350 (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung) pro Katze.

Aspen und Willow befinden sich momentan in Spanien, dürfen aber nach erfolgreicher Adoption in die Schweiz einreisen. Zeigen Sie den beiden, wie die Welt ausserhalb der Tierheimmauern aussieht?

Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner

INFORMATION  -  Die Kostenbeteiligung kommt – abzüglich Verzollung und ANIS-Registrierung -  dem Katzenhaus von Mari Luz in Mijas/ESP zugute. Die Aufnahme künftiger Strassenkatzen, tierärztliche Versorgung, Futter und Transport werden damit finanziert. Ein wichtiges Anliegen sind die dringend notwendigen Kastrationsaktionen, die der unkontrollierten Vermehrung der Strassenkatzen Abhilfe schaffen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
weiss mit schwarz / schwarz mit weiss
Haltung
Freigänger
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein

vertägt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
350 CHF pro Katze

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!