Tierschutz

Willy

Europäisch Kurzhaar
10 Jahre, 10 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Rüstiger Einzelkater Willy (ca 11J) - RESERVIERT

Willy wurde zusammen mit seinen beiden Schwestern im Tierheim in Spanien abgegeben, nachdem seine Besitzerin ins Altersheim umsiedeln musste und niemand aus der Familie die Katzen übernehmen wollte. Seine beiden Schwestern haben bereits ein Zuhause in der Schweiz gefunden und nun würde auch Willy gerne die Reise in ein neues Daheim antreten.

Willy ist ein gesunder, schöner und  menschenbezogener Kater. Da er etwas dominant ist, suchen wir für ihn einen Einzelplatz bei katzenerfahrenen, ruhigen und geduldigen Personen mit viel Zeit für den rüstigen Kater.  

Mit rund 11 Jahren ist er zwar nicht mehr der Jüngste, er kann aber durchaus noch einige Jahre leben. In Spanien hat er aufgrund seines Alters keine Chance auf eine Vermittlung. Deshalb hat uns Mari Luz gebeten, ihm hier in der Schweiz ein Zuhause zu suchen bei Leuten, die es schätzen, dass seine Sturm- und Drangzeiten vorüber sind.

Da Willy bis heute nur geschützten Freigang kennt, suchen wir für ihn eine verkehrsarme, grüne und katzenfreundliche Umgebung, damit er kann sich langsam an Freigang gewöhnt. Nach eingehender Einführungszeit sucht sich Willy draussen gerne seine eigene Freunde, um gemeinsame Unternehmungen zu machen. Willy wird nicht in Wohnungshaltung vermittelt.

Willy ist kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und wird mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 350 (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung).

Willy befindet sich momentan noch in Spanien. Darf er seinen Lebensabend bei Ihnen verbringen und auf Kuschelstunden auf dem Sofa hoffen?

Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner

INFORMATION  -  Die Kostenbeteiligung kommt – abzüglich Verzollung und ANIS-Registrierung -  dem Katzenhaus von Mari Luz in Mijas/ESP zugute. Die Aufnahme künftiger Strassenkatzen, tierärztliche Versorgung, Futter und Transport werden damit finanziert. Ein wichtiges Anliegen sind die dringend notwendigen Kastrationsaktionen, die der unkontrollierten Vermehrung der Strassenkatzen Abhilfe schaffen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
getigert
Haltung
Freigänger
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
350 CHF

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!