Tierschutz

Ziggy

Europäisch Kurzhaar
1 Jahr, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Liebevoller Tigerkater Ziggy

Ziggy ist ein fröhlicher aufgestellter Jungkater der im Tierheim gerne mit freundlichen Artgenossen unbeschwert spielte.

Seit kurzem ist er in einem Pflegeplatz und hat auch dort schnell Anschluss bei einem sozialen Gspänli  gefunden.  Aufgrund von Beobachtungen wird vermutet, dass Ziggy schwerhörig ist.  Er reagiert schreckhaft, wenn jemand von hinten ihn streicheln möchte, ohne dass er die Person vorher sieht und sensibel auf starken Lärm, den er nicht nachvollziehen kann.

Er mag die Gesellschaft von Menschen und geniesst Streicheleinheiten und sogar eine kurze Rast auf dem Schoss bevor er nach Katzenmanier die nächste Situation auskundschaften und entdecken möchte. Natürlich braucht auch Ziggy Zeit um sich in seinem neuen Zuhause mit einer freundlichen Katze einzugewöhnen. Keine Einzelplatzierung.

Aufgrund seiner Schwerhörigkeit suchen wir für Ziggy ein ruhiges Zuhause wo er in einem verkehrsberuhigten Umfeld (vzw. Garten, Wohnanlage) nach der Eingewöhnung Freigang haben kann. Auch in einer Familie mit älteren Kindern, die sein Handicap respektieren und berücksichtigen, kann er sich sehr wohl fühlen.

Ziggy wurde kastriert, gechipt, getestet, geimpft und wird mit dem Tierimpfpass vermittelt. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 350.00.

Ziggy befindet sich noch in Spanien. Möchten Sie mehr über ihn und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworte gerne  ihre Fragen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
getigert
Haltung
Freigänger
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Katzen
Preis/Schutzgebühr
350 CHF

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!