Cora und Monty

Zwergkaninchen
kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Schweiz
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Artgerechtes Zuhause für Cora und Monty gesucht

Cora (w, ca. 9 Jahre alt, braun) und Monty (m, ca. 4 Jahre alt, weiss) sind vor etwa 1,5

Jahren mit meinem bereits vorhandenen Kastraten vergesellschaftet worden. Die Gruppe

war leider nie sehr harmonisch und vor wenigen Wochen wurde der Kampf dann blutig.

Deshalb musste ich die drei leider trennen.

Schweren Herzens suche ich nun für Cora und Monty einen neuen artgerechten Platz. Die

beiden sind ein eingespieltes Team und werden nur zusammen vermittelt. Sie können auch

in eine bereits vorhandene Gruppe vermittelt werden.

Monty wurde laut Vorbesitzerin in der Gruppe, in der er vor Cora war, ausgestossen. Bei mir

war er jetzt eher das Alphatier. Cora hat sich eigentlich mit beiden verstanden, ist aber eher

schüchtern.

Es sind beides Zwergkaninchen, Monty eher ein grösseres Exemplar mit seinen 2.5 kg und

Cora eher klein mit ihren 1.5 kg. Cora ist noch sehr fit, ihr Alter merkt man ihr nicht an. Beide

waren vor einer Woche beim Tierarzt und sind gesund. Im Sommer 2021 wurden sie gegen

RHD geimpft. Beide werden ausschliesslich mit Heu und Frischfutter ernährt, dass soll auch

so bleiben.

Ein Artgerechtes und grosses Zuhause ist Voraussetzung. Sie werden nur mit Schutzvertrag

und einer Schutzgebür vermittelt. Bitte Fotos von der Aktuellen Haltung. Ich bin im Kanton

Zürich zu Hause, kann sie aber gerne auch etwas weiter in ihr neues zu Hause bringen.  

Dar der verbleibende Kastrant vorübergehend in Innenhaltung lebte, wird er nun in Innenhaltun Vergesellschaftet und wird da überwintern. So habe ich aber auch genügend Zeit, für Cora und Monty ein artgerechtes Zuhause zu finden. Sie können ab sofort vermittelt werden, suchen aber bis spätestens nächsten Frühling ein neues Zuhause. 

Merkmale

kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Preis/Schutzgebühr
50 CHF pro Tier

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel