Nino

Mischling
4 Jahre, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Nino möchte endlich geliebt werden

  • 40cm,  7kg 
  • Männlich, kastriert 
  • Leishmaniose positiv 
  • NOCH IN SPANIEN, El Cobijo in Murcia

Nino stammt aus einem staatlichen Tierheim und erhielt die Möglichkeit, in unser Partnertierheim umzuziehen, da er im behördlichen Tierheim kaum adoptiert wurde. Leider ist uns seine Vorgeschichte unbekannt. Das Fehlen einiger Zähne und Backenzähne lässt jedoch darauf schliessen, dass er möglicherweise überfahren oder misshandelt wurde – eine Gewissheit werden wir jedoch nie erlangen. Es besteht auch die Vermutung, dass er sogar älter ist, als es in seinem Pass angegeben ist. 

Im behördlichen Tierheim wurde bei Nino ein Leishmaniose-Test durchgeführt, der negativ ausfiel. Bei der Untersuchung durch unseren Tierarzt nach seiner Ankunft zeigte sich jedoch ein schlechter Gesundheitszustand: Bisswunden am gesamten Körper, deutliche Unterernährung und leicht erhöhte Leberwerte. Der Tierarzt vermutete eine fehlerhafte Testaussage bezüglich der Leishmaniose und wiederholte den Test. Diesmal ergab er ein positives Ergebnis, woraufhin sofort mit der Behandlung begonnen wurde. Der tapfere Nino ertrug einen Monat lang tägliche Injektionen ohne Anzeichen von Aggression. Nach Abschluss der Leishmaniose- und Leberbehandlung normalisierten sich seine Leberwerte. Nun wird er sein Leben lang täglich Tabletten benötigen, kann aber ansonsten ein normales Leben führen. Weitere Informationen zu Leishmaniose finden Sie hier: home4dogs.ch/informationen/mittelmeerkrankheiten/

Nino ist äusserst anhänglich und liebt es, Menschen ins Gesicht zu küssen. Er geniesst es auch sehr, verwöhnt und geliebt zu werden. Im Umgang mit anderen Hunden ist er gut verträglich, aber er bevorzugt es, die Hauptrolle zu spielen. Obwohl er gerne mit anderen Hunden in den Auslauf geht, wäre er vermutlich genauso glücklich, wenn er der alleinige Prinz auf der Erbse in seinem neuen Zuhause sein darf. Nach allem, was er erlebt und wahrscheinlich erlitten hat, hat er sich diese besondere Zuwendung redlich verdient. Das finden sie doch sicher auch... also schnell melden.

Hier der Link zum Fragebogen

 

Bei ernsthaftem Interesse füllen Sie bitte das Adoptionsanfrage-Formular auf unserer Homepage aus: https://home4dogs.ch/fragebogen/
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, www.home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten u auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein. Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus. Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Polen u Maria u Yolanda in Spanien soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund (Katze), den wir vermitteln können. Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen u Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt: putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren u natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln u mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde u Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut u Verstand. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz. Verein home4dogs Schweiz 9542 Münchwilen/TG

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
dreifarbig
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
650.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!