Yuna

Mischling
3 Jahre, 7 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Rumänien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Yuna - die hübsche Tigerhündin

Yuna ist ein temperamentvolles und wunderschönes Hundemädchen, das sehr auf ihren Menschen bezogen, neugierig, verspielt und abenteuerlistig ist.​​​​​Sie wurde mit 4 Monaten in der Schweiz adoptiert und kommt ursprünglich aus Rumänien.

Menschen gegenüber ist sie anfänglich eher zurückhaltend, Hundebegegnungen sind bei guter Führung kein Problem, die gängigen Grundkommandos kennt sie bereits.

Trotzdem muss weiter an ihrem Grundgehorsam gearbeitet werden. Auch ein Hundesport würde der Hündin guttun.

Ein ideales neues Zuhause für Yuna wäre ein bis zwei Menschen ohne Kinder, die Erfahrung im Umgang mit lebhaften und ressourcenorientierten Hunden haben und die einen Hund klar, konsequent und geduldig, aber liebevoll führen können.

Yuna ist ein gemütlicher Kuschelhund, sie hat sehr viel Energie, ihre neuen Menschen sind deshalb gerne aktiv und leben möglichst abgelegen auf dem Land mit einem eingezäunten Garten, wo sie die nötige Ruhe finden kann. An einem souveränen Zweithund könnte Yuna Freude haben, sie kann aber auch gut als Alleinprinzessin leben. Im Moment lebt sie in einem Rudel.

Wer Yuna ein liebevolles und aktives neues Zuhause bieten kann mit klaren Regeln und Struktur, bekommt eine im Kern liebe und treue Hündin, die mit viel Energie und Lebensfreude die Welt erkunden und die für jedes Abendteuer zu haben ist.

Bist du schockverliebt und möchtest Yuna kennenlernen? Dann fülle unverbindlich das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus, wir melden uns dann bei dir.

Infos:

Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Listenhunden und Junghunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.

Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet.

 

Anihelp Tierhilfe:

Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
grau/beige gestromt
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Katzen
Hunden
Preis/Schutzgebühr
750

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!