tierpensionen tierbetreuung schweiz

Tierpensionen & Tierbetreuung

Die Suche nach dem geeigneten Ferienplatz oder der richtigen Tierbetreuung ist immer so eine Sache. Man kennt eventuell eine Adresse vom Hörensagen, aber sicher ist man sich nicht wirklich. Petfinder schafft Abhilfe! Hier haben Sie die besten Adressen zur Hand.

ARCHE NOAH RANCH

2094 Route-d'Issy-l'Evêque
71320 Montmort
Frankreich

+33611390586
Tierpension & Tierbetreuung
Hund
Pferd

Details

ALTERSWEIDE / TIME-OUT-WEIDE / FOHLENWEIDE / WINTERWEIDE

Ab sofort freie Weide-Plätze für Pferde jeden Alters, Grösse und Rasse, auch Esel und Ponys sind willkommen. Lassen Sie ihr Pferde mal Pferd sein!
>Dauerzugang zu Weide und 2 Offenställen
>15ha grosszügige Weidefläche mit Strukturen
>2x tägl. Zufütterung von Heu
>Mineralstoff- und Salzversorgung ad libitum 
>2x tägl. ausmisten
>Liebevolle, zuverlässige und kompetente Betreuung garantiert, keine Verwilderung!
>Regelmässige Fellpflege und nach Absprache auch Bodenarbeit/ Spazieren führen/ Reiten des 
  Pferdes möglich
>Gerne gehe ich auch auf persönliche Wünsche ein für ihr Pferd. Verabreichung von 
  Zusatzfuttermittel, Medikamenten, Pflegemassnahmen möglich.
>Fachkompetenter Hufpfleger und Tierarzt an der Hand
!Das Wohl des Tieres steht an oberster Stelle! 
Kosten pro Platz pro Monat (je nach Alter und Grösse) 200 bis 300 SFr. (exkl. Tierarztkosten & Hufpflege).
Ort: Burgund, Frankreich
Hilfe bei administrativem Verfahren für Ausfuhr nach Frankreich (Verzollung od. Carnet ATA) möglich gegen Entgelt.
für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung
www.archenoahranch.com 
Facebook ARCHE NOAH RANCH 
Info@archenoahranch.com
0033 611 39 05 86

Lilly's Kindergarten

Solonos 13
85106 Paradissi
Griechenland

+41 76 4226479 / +30 694 5038105
Tierpension & Tierbetreuung
Katze

Details

Wir kümmern uns um verwaiste Katzenkinder auf den Strassen von Rhodos, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzverein Rhodos Pfoten. Unsere Aufnahmestation befindet sich in der Nähe des Flughafens.

In unserem Gehege bieten wir Platz für 10 Kitten, in der Quarantänestation können wir jeweils bis zu 6 Kitten aufnehmen. Die Kleinen werden tierärztlich versorgt, mit hochwertigem Futter gross gezogen und im Alter ab 15 Wochen in die Schweiz, oder nach Deutschland vermittelt. Kranke, verletzte, oder Katzen unter 4 Wochen werden in der Wohnung aufgezogen.

Unser Gehege darf von Touristen nach vorheriger telefonischer Anmeldung besucht werden.Es ist uns wichtig, dass unsere Tiere viele Menschen kennenlernen und somit gut sozialisiert in ihrem neuen Zuhause ankommen. ( Besuche in der Quarantänestation sind nicht erlaubt)

Falls sie in Rhodos Urlaub machen und auf der Strasse ein Notfellchen finden, melden sie sich, sofern wir Platz haben nehmen wir es gerne auf. Wir sind allerdings nicht in der Lage Tiere abzuholen, sie müssen sie persönlich bei uns abgeben. 

BITTE BEDENKEN SIE, DASS WIR NICHT ALLE AUFNEHMEN KÖNNEN, UNSER PLATZ IST BEGRENZT.

 

Pfotentraum - Hundeferien in der Familie von Privat

Rue de Bâle 19
68480 Bouxwiller
Frankreich

+49 179 4691582
Tierpension & Tierbetreuung
Hund

Details

Bei uns nehmen die Hunde an unserem Alltag teil und gehören somit zur Familie, genau so wie unsere zwei eigenen Hunde, Nellie und Yoshi. Die Hunde können sich frei im Haus bewegen, haben regen Kontakt zu ihren Artgenossen und werden nicht in Zwingern gehalten.
Wir wohnen im eigenen Haus Nahe der Grenze zur Schweiz (Basel) mit großer Spielwiese und gehen täglich spazieren, um auch den Kontakt zu anderen Artgenossen zupflegen.
Als gelernte Tierpflegerin für Heim- und Pensionstiere bin ich geübt darin, die Körpersprache der Hunde zu lesen und ggf. einzuschreiten, falls ein Hund sich nicht wohl fühlt im Spiel mit den anderen.

Zu meiner Person:
Direkt nach meiner Ausbildung zur Tierpflegerin Heim- und Pension betreute ich in Lörrach zunächst Hunde aus der Nachbarschaft. Die Nachfrage war aber so groß, dass schnell der Platz zu eng wurde. Meine Familie kaufte 2020 ein großes Haus mit großem eingezäunten Garten im Elsass Nähe Basel. Die kleine Gemeinde Bouxwiller hat 450 Seelen und liegt umgeben von Wald und Wiesen und ist in etwa eine Viertelstunde Autofahrt von Leymen entfernt. Von Weil am Rhein aus fährt man mit dem Auto ca. 1/2 Stunde, die Grenze zur Schweiz ist in einer Viertelstunde erreichbar. Nächstgelegene Ortschaften in der Schweiz sind z.B. Rodersdorf, Biel-Benken, Therwil, Oberwil, Schönenbuch, Basel.

Hier im Elsass kann ich nun jederzeit ein kleines Rudel betreuen. Der Garten bietet im Sommer Schattenplätze, Versteckmöglichkeiten und im Sommer ein Hundeplanschbecken. Unsere Spaziergänge durch Wiesen und Felder können wir direkt vor der Haustür starten.

Ich selbst habe immer Tiere gehabt, aktuell zwei Hunde und zwei Katzen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Gäste zu unserem Rudel gesellen würden.
Spiel und Spaß steht natürlich an erster Stelle. Aber gerne helfe ich auch bei der Erziehung mit. Training machen wir sowieso stets ein wenig beim Gassigehen. Je nach Bedarf teile ich in Grüppchen auf, damit diejenigen, die viel Power haben, sich austollen und die älteren in Ruhe Schnüffelrunden machen können.
Auch ist immer jemand Zuhause. Und da ich momentan arbeitslos bin, kann ich mich den ganzen Tag und die Nacht um meine Gäste kümmern.

Wir haben im Haus zwei Etagen und einen großen Keller mit mehreren Räumen. Unsere Gäste wohnen und schlafen bei uns im Haus. Bettchen stehen in nahezu jedem Zimmer zur Verfügung. Einen Zwinger wird man bei uns aber vergeblich suchen. Und deshalb bestehen wir auch darauf, dass unsere Hunde sich erst einmal kennen lernen und beschnuppern können, bevor wir einen Gast aufnehmen. Denn es ist wichtig, dass der oder die "Neue" ins Rudel passt.

Während meiner Ausbildung habe ich übrigens auch einen Kurs für Hundepsychologie belegt.

Gerne beantworte ich eure Fragen und freue mich auf neue Besucher. Bei Interesse können wir uns gerne auf einem Spaziergang kennen lernen und anschliessend einen Probetag vereinbaren.

SGD Save GreekDoggies Patra reg. no. 3110

192, Gounari Dimitriou Street
26226 Patras
Griechenland

+49 160 8456998
Tierpension & Tierbetreuung
Hund

Details

 

SGD Save Greek Doggies, reg.No 3110, ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein in Patras. Wir nehmen überwiegend ausgesetzte Welpen und trächtige Hündinnen bzw. Hündinnen mit ihren sehr jungen Welpen auf. Obwohl das Aussetzen von Hunden in Griechenland hart bestraft wird, kommt es sehr häufig vor, dass Besitzer sich des unerwünschten Nachwuchses auf diese Weise entledigen. Wenn die Welpen vollständig immunisiert sind, suchen wir ein neues Zuhause für sie.
https://youtu.be/CTeAsijuuEY
Unser Tierheim in der Nähe von Kato Achaia hat einen Freilauf von 26.000qm. Unsere Hun-de leben in Rudeln. Auch die Welpen sind nach der Immunisierung nur nachts in ihren Gehegen, nicht im Zwinger. Dadurch sind sie sehr gut sozialisiert.
https://youtu.be/PhYaa3vpg78
Der Verein übernimmt den Transport des Hundes bis zum Grenzübergang Konstanz. Dort wird er seinem neuen Besitzer mit allen erforderlichen Papieren übergeben, so dass der Hund unmittelbar beim Zoll angemeldet werden kann.

Die Schutzgebühr beträgt 600,00€. Darin enthalten sind Tierarztkosten für die Impfungen, Kastration (außer Welpen), Chippung, Entwurmung, weitere notwendige Untersuchungen, Test auf von Zecken übertragene Krankheiten (Snap-Test) sowie der Transport des Hundes.

Eventuelle Rasse-Zuordnungen beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
 

 

Stall Frick

Schwarz Strässle Zweite länge
9494 Schaan
Liechtenstein

797722544
Tierpension & Tierbetreuung
Pferd

Details

Freie Offenstallplätze zu vergeben in einer reinen Wallachherde.

weitere Infos auf unserer Homepage

Sie möchten sich bei uns eintragen?

Nach einer erfolgten Registration können Sie sich kostenlos in unser Verzeichnis eintragen. Bitte beachten Sie, dass Sie eingeloggt sein müssen:

Kostenlos eintragen