Beschlagnahmung
Herkunftsland: Ungarn
Wieder zwei geschundene Hundeseelen, welche am 20.4.2023 als Beschlagnahmung ins Tierheim kamen. Die Fotos von Alfonz und Jacson sprechen für sich, lange hätten die Beiden wohl nicht mehr durchgehalten. Vor allem Jacson war nur noch Haut und Knochen und wog 14kg. Aber auch Alfonz war viel zu dünn. Zum Glück hat das Gericht nun die beiden Hunde dem Tierheim zugesprochen und Alfonz und Jacson können in die Vermittlung aufgenommen werden. Wir drücken ihnen fest die Daumen, dass sie bald auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen, sie haben es mehr als verdient! Die Beiden müssen nicht zusammen vermittelt werden.
Alfonz hat sich gut erholt und auch zugenommen. Er zeigt sich als freundlicher, lieber Hund, der Streicheleinheiten sehr geniesst und viel Zuwendung nachzuholen hat. Anfangs etwas schüchtern, fasst er schnell Vertrauen. An der Leine läuft er schon recht gut, zeigt sich lernwillig und möchte gefallen.
Alfonz ist verträglich mit souveränen Hündinnen, aber unter Aufsicht. Im Zwinger lebt er alleine und auch beim Füttern nur alleine, was aber verständlich ist, nachdem er fast verhungert wäre. Im fehlt natürlich noch die Sicherheit und Souveränität im Umgang mit anderen Hunden, da er sein Leben an der Kette fristen musste. Er braucht mehr und regelmässiges Training, respektive Kontakt zu anderen Hunden.
Für Alfonz suchen wir liebevolle, erfahrene Menschen, die ihm ein geborgenes Zuhause schenken. Er wünscht sich gemeinsame Spaziergänge, klare Führung, Beschäftigung – und ganz viel Nähe. Alfonz ist bereit, sein Herz zu verschenken – und wird ein treuer Freund fürs Leben.
Am 6.2.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin:“ Wir haben oft schockierende Fälle und Alfonz war einer der ganz Schlimmen. Er wurde mit seinem Gefährten an einer Kette auf einem Bauernhof zurückgelassen, hungrig und durstig. Er kam geschwächt, verängstigt und verständlicherweise misstrauisch zu uns. Die Reise war lang, aber wenn man sich heute die Bilder vom Anfang anschaut, dann hat es sich mehr als gelohnt Alfonz lächelt und das geht direkt ins Herz. Er liebt uns Menschen und geht gerne spazieren. Er ist ein sanfter, liebenswerter Hund. Man könnte ihn sicher an Hunde gewöhnen, aber bisher konnten wir keinen passenden Begleiter für ihn finden, deshalb lebt er alleine in seinem Zwinger. Bis jetzt hat sich noch niemand für ihn interessiert, dabei hat er alles Glück der Welt verdient- seinen endgültigen Platz in einer liebevollen Familie, die täglich schmunzeln wird, wenn er ihnen sein bezauberndes Lächeln schenkt."
Alfonz ist reisefertig.
Da Alfonz ein Listenmix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/rHxSai4AZUkAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!