Tierschutz

Aruba

Mischling
1 Jahr, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Der wunderhübsche Aruba kam am 21.7.2023 als Fundhund ins Tierheim. Er wurde ausserhalb von Kecskemét herrenlos auf den Feldern umherirrend gefunden und dem Tierheim gemeldet. Wie lange er schon auf sich alleine gestellt war ist nicht bekannt, aber Aruba war er sehr dünn und muss auch jetzt noch weiter an Gewicht zulegen. Wie nicht anders zu erwarten, war er weder gechipt, noch hat ihn jemand vermisst. Ob man Aruba dort ausgesetzt hat oder ob er von Zuhause weggelaufen ist, wissen wir leider nicht. Auf jeden Fall wartet ein weiterer toller Vierbeiner darauf, von lieben Menschen entdeckt zu werden, mit denen er sein neues Leben umsorgt und glücklich verbringen darf.

Aruba ist ein lieber, freundlicher und agiler Hundemann, der manchmal vor lauter Freude noch etwas stürmisch ist. Sein Temperament und Lernwille muss nun in die richtigen Bahnen geleitet werden, damit er sich weiter zu einem tollen Begleiter entwickeln kann, gute Voraussetzungen dazu bringt er schon mal mit.  An der Leine läuft er schon ganz gut, ist natürlich noch ausbaufähig und auch das Hundeeinmaleins wird er unter liebevoller Anleitung bestimmt schnell intus haben. Aruba möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden und welche anderen Talente noch in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Er versteht sich mit seinen Artgenossen gut und wird aktuell (24.8.2023) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren wundervollen und fröhlichen Aruba suchen wir hundebegeisterte und unternehmungslustige Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Aruba wäre bestimmt ein toller Begleiter beim Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder ähnlichen Unternehmungen, Hauptsache Mensch und Hund haben eine gute Zeit zusammen. Dazu viele Schmusestunden, Spiel, Spass, genügend Ruhephasen, klare Regeln und voller Familienanschluss und Aruba kann endlich richtig durchstarten und sein Leben sorglos und unbeschwert geniessen.

Wem darf Aruba sein Herz schenken?

Am 01.02.2024 schreibt eine Tierheimmitarbeiterin: "Unser großer junger energiegeladener Hund wartet auf eine liebe Familie. Schön, fröhlich, erfreut sich des Lebens. Er braucht viel Bewegung, er läuft gerne. Er möchte gerne in eine Familie ziehen, wo man sich mit ihm beschäftigt. Er funktioniert perfekt mit anderen Hunden. Hundeschule wird empfohlen. Er hat vieles verpasst, aber sicher wird er sich schnell zu einem liebevollen und geduldigen Familie Mitglied entwickeln."

Aruba wird vermutlich noch ein paar cm wachsen und er muss definitiv noch recht an Gewicht zulegen.

Aruba ist reisefertig.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz mit ein bisschen weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!