Tierschutz

Big-3

Mischling
7 Jahre, 7 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Abgabehund

Unser wunderschöner Big ist irgendwie leider auch ein Pechvogel. Er ist jetzt seit dem 26.2.2024 wieder zurück im Tierheim, das zweite Mal in seinem Leben. Am 27.8.20219 wurde er herrenlos aufgegriffen und fand dann kurz darauf in Ungarn, am 9.10.2019, sein neues Zuhause. Bei einer Nachkontrolle waren wir nicht sehr glücklich darüber, wie Big leben musste, er hatte zwar einen Hundefreund an seiner Seite, aber sie lebten im Hinterhof eines Restaurants. Obwohl sie recht viel Platz hatten, war es nicht das Leben, dass wir uns für Big wünschten und das Gespräch mit seinem Besitzer wurde gesucht, aber er war nicht wirklich einsichtig und wir wollten Big zurückholen. Dann ging alles relativ schnell und etwas anders als geplant. Sein Hundefreund ist leider gestorben und das Restaurant ging pleite, so dass man Big von sich aus, zurück ins Menhely brachte. Wir drücken Big nun fest die Daumen, dass er endlich auf der Sonnenseite des Lebens stehen darf, er hat es mehr als verdient!

Schon älter, männlich, schwarz und gross, alles Adjektive, welche es nicht ganz einfach machen, für Big schnell ein liebevolles Zuhause zu finden. Da sind Menschen gefragt, welche ein ganz grosses Herz für ältere Hunde haben und sehen, was für ein toller Hund Big ist, denn mit folgenden Adjektiven kann er wirklich punkten: aufmerksam, freundlich, hübsch, liebenswert, bescheiden, dankbar, treu und das Herz am richtigen Fleck. Big hat keine grossen Ansprüche, obwohl er noch recht aktiv und unternehmungslustig unterwegs ist, aber er sollte seinen Lebensabend in Würde und geliebt verbringen dürfen, vielleicht überhaupt das erste Mal in seinem Leben spüren, dass er etwas wert ist und es Menschen gibt, welchen er etwas bedeutet und welche ihn umsorgen und beschützen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Big gut und wird aktuell (14.3.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren allerliebsten Big suchen wir ganz dringend ein liebevolles Zuhause (oder eine Pflegestelle), wo man mit ihm schöne Spaziergänge unternimmt, wo er nicht der Kälte und Hitze ausgesetzt ist, wo er ein weiches und kuschliges Bettchen hat um sich auszuruhen, wo er verwöhnt wird mit vielen Streicheleinheiten, er viel Liebe und Fürsorge bekommt, hundegerecht ausgelastet wird und wo er in der Familie liebevoll und für immer aufgenommen wird. Big möchte noch was erleben und die grosse Welt da draussen entdecken, zusammen mit seiner neuen Familie.

Wem darf Big sein grosses Herz schenken?

Am 02.04.2024 schreibt eine Mentorin: "Big wurde wieder abgegeben und landete zum zweiten Mal in der Obhut des Tierheims. Wir lernten ihn auf dem Spielplatz kennen. Er ist ein unendlich freundlich, süßer, netter, menschenbezogener, kinderlieber Hund. Freundlich und hungrig nach Liebe. Er mochte das streicheln und verwöhnen. Ruhigeres Temperament, weder nervös noch hibbelig. Wir nahmen ihn an der Leine und zurück in seinen Zwinger. Er ist in einem Zwinger mit mehreren Hunden untergebracht. Big sehnt sich nach einem dauerhaften, fürsorglichen Besitzer, der ihn als Teil der Familie betrachten wird. Ein bequemes, sicheres Zuhause und er braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. Fröhliche Spaziergänge und Aktivitäten mit dem Besitzer und ein lobbasiertes Training. Lieber Big, wir drücken die Daumen, dass Du schnellstmöglich Deinen super Besitzer, Deine Familie findest."

Big kann ab ca. Anfang April 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Big" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz-weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!