Herziger Hundesenior sucht neuen Wirkungskreis
Ursprungsland: Ungarn
Dieser herzige Hundesenior mit dem resigniertem Blick, kam am 27.12.2025 als Fundhund ins Tierheim. Leider hatte er weder einen Chip, noch wurde er als vermisst gemeldet. Immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, denen es egal ist, wenn ihr Vierbeiner nicht mehr da ist. Wie sein bisheriges Leben ausgesehen hat, wissen wir leider nicht und es wird sein Geheimnis bleiben. Wie dem auch sei, seine Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber seine Zukunft liegt uns am Herzen, denn er soll geliebt und geachtet werden und sich gut aufgehoben fühlen- in Sicherheit. Im Tierheim bekam er den Namen Borbas. Neuer Name, neues Leben!
Borbas ist leider mit seiner neuen Lebenssituation noch überfordert und leidet sichtlich im Tierheim. Wenn man in seine treuen, aber traurigen Augen schaut, sieht man seine Enttäuschung und dass er ein entbehrungsreiches Leben führen musste. Seine verletzte Seele braucht nun Zweibeiner, welche ihm ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Er braucht einfühlsame Menschen, welche ihn an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen, ihm zeigen, wie schön so ein Hundeleben zusammen mit dem Menschen sein kann und ihm all die Liebe und Geborgenheit geben, welche er braucht. Seine Sehnsucht nach einem sicheren, ruhigen Daheim ist gross. Borbas braucht nicht mehr zu viel Action, aber Menschen, welche für ihn da sind, auf welche er sich verlassen kann und mit ihm durch dick und dünn gehen. Er ist bereit, noch ein paar Sachen vom Hundeeinmaleins zu lernen und freut sich auf viel gemeinsame Zeit mit seinen neuen Besitzern. Mit seinen Artgenossen versteht sich Borbas gut und wird aktuell (14.1.2026) in ein gemischtes Rudel integriert. Zu wilde oder aufdringliche Hunde braucht er nicht.
Für unseren entzückenden Borbas suchen wir liebe Menschen mit einem riesengrossen Herzen für das ältere Semester. Geduldige Zweibeiner, welche die Weisheit und Gelassenheit der Hundesenioren lieben, schätzen und Borbas noch einen würdigen Lebensabend schenken. Wo man ihn spüren lässt, dass er etwas wert ist, vermutlich das erste Mal in seinem Leben. Er möchte umsorgt und altersgerecht beschäftigt werden, schöne Spaziergänge unternehmen und einfach sein neues Leben beschützt im Kreise seiner neuen Menschen geniessen. Das ist doch mehr als verdient, oder?
Update 15.1.26: Borbas war heute beim Röntgen wegen dem Verdacht einer Patellaluxation links: Das linke Knie ist dicker, laterale Patellaluxation II. Grades. Flüssigkeit im Kniegelenk. Bereits verheilte Fraktur unterhalb des linken Fibulakopfes. Eine arthroskopische Untersuchung des linken Knies und/oder eine explorative Operation kommen in Betracht, gegebenenfalls mit Behandlung der Verletzung. Gleichzeitig auch Korrektur der Patellaluxation. Eine zufällige Entdeckung: in seinem Körper und im linken Bein stecken mehrere Schrotkugeln….
Wessen Herz hat unser bezaubernder Borbas berührt?
Borbas kann ab ca. Mitte/Ende Februar 2026 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
verträgt sich mit
Video Url
https://youtube.com/shorts/uPAMmA3E6LsAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!