Tierschutz

Buga

Mischling
2 Jahre, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Abgabehund

Buga, dieser hübsche Hundemann lebt seit dem 13.7.2022 im Menhely. Er kam als Abgabehund ins Tierheim, die Gründe sind privater Natur. Traurig für Buga, aber immerhin wurde er nicht ausgesetzt oder gar in eine Tötung gebracht und bekommt so eine neue Chance. Buga wartet nun sehnsüchtig «hinter Gitter», auf seine neuen Herzensmenschen und auf sein endgültiges Happyend.

Für Buga ist seine neue Lebenssituation nicht einfach und er versucht, das Beste daraus zu machen. Er ist ein lieber und freundlicher, aber anfangs etwas schüchterner Hundemann, welcher aber täglich mehr auftaut und schon ab und zu seine Lebensfreude und sein Temperament zeigt. Buga braucht etwas Zeit und Geduld, bis er sich einem öffnet und einem sein Vertrauen schenkt, aber es lohnt sich, ihm diese Zeit zu geben. Merkt er, dass man es gut mit ihm meint, geniesst er auch die Streicheleinheiten, den menschlichen Kontakt und ist sehr liebesbedürftig, der Gute hat viel Nachholbedarf. Er läuft schon etwas an der Leine, was aber noch ausbaufähig ist und mit Liebe und Einfühlungsvermögen wird er auch den Rest vom Hundeeinmaleins schnell intus haben, denn Buga möchte gefallen und versucht, alles richtig zu machen. Mit seinen Artgenossen kommt Buga gut aus und wird aktuell (26.7.2022) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren allerliebsten und stattlichen Buga suchen wir unternehmungslustige und hundeerfahrene Menschen, welche Buga für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Hundeschule, hundegerechte Auslastung, viele Streicheleinheiten, ein kuschliges Körbchen, viel Spiel und Spass, eine klare Führung und eigene Menschen die mit ihm die Welt entdecken, das würde Buga sehr glücklich machen.

Wer geht mit Buga durch dick und dünn?

Am 22.10.2023 schreibt eine Mentorin: Mit Buga wurde am Mentor-Tag spazieren gegangen, so lernen wir ihn kennen. 44 kg, das muss natürlich beachtet werden. Freundlich, menschenbezogen, trat er glücklich und neugierig seine Reise an. Endlich konnte er schnüffeln und sich bewegen wie er wollte, denn er hat ein großes Bedürfnis danach. Kann kontrolliert werden, ist aufmerksam auf den Leader und läuft schön an der Leine. Er hat auch einen Hundekumpel, mit dem er derzeit in ihrem Zwinger lebt, Sonya. Buga wartet sehnsüchtig auf seinen fürsorglichen Besitzer. Sucht einen Besitzer, der seine Rasse mag und kennt. Er wünscht sich ausgiebige Spaziergänge. "Gartenschmuck" mag er nicht sein. Er erfordert viel Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge und er erwartet Pflege seines Körpers und seiner Seele. Er ist noch sehr jung, er möchte gerne mit seiner neuen Familie lernen und viel erleben. Viel Glück, mein lieber Buga!

Buga hat einen Unterbiss

Buga ist reisefertig.

Bei Interesse an "Buga" bitte zuerst den
Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
beige / schwarz
Grösse Hund
gross (über 45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!