Notfall

Cäsar

Deutscher Schäferhund
9 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Sucht ein hundeerfahrenes Zuhause

Schäfer Cäsar, geboren 27.4.2015, bringt bei 61cm 34.2kg auf die Waage.
Cäsar hat nun leider sein Zuhause verloren, da seine Besitzerin akut erkrankt ist und kann sich trotz Notoperation in Zukunft nicht wieder um Cäsar kümmern. Ursprünglich kam Cäsar im September 2022 aus Ungarn zu uns, dort friste er jahrelang ein trauriges Leben als Kettenhund, davon zeugt noch eine Narbe am Hals.
Trotz seiner schweren Vergangenheit ist Cäsar ein sehr menschenbezogener Hund geblieben. Er geniesst es draussen die Welt zu entdecken. Er liebt Wasser, sei es zum Baden oder Planschen, ebenso spielt er gerne mit dem Wasserstrahl oder trägt sein Wassernapf durch die Gegend, Überschwemmungen gibt's Gratis dazu. Allgemein trägt er sehr gerne Sachen durch die Gegend, nur abgeben möchte er nicht immer. wird aber nie Böse.
Cäsar zeigt manchmal noch etwas Leinenaggression gegenüber anderen Hunden, sehr selten bei Menschen, er hat sich aber bereits stark verbessert und lernt fleissig dazu. Natürlich hat er viel Kraft an der Leine und die neuen Besitzer müssen ihn halten können. Für Trainingssituationen ist er es sich gewohnt, einen Maulkorb zu tragen.
Cäsar ist sensibel und braucht Zeit und Geduld um sich im neuen Zuhause einzuleben. Er leidet im Tierheim und möchte gerne in ein neues Zuhause ziehen, in welchem der Mensch mehr Zeit für ihn hat und er dabei sein kann.
Für Cäsar suchen wir hundeerfahrene Menschen welche ihm mit viel Zeit und Struktur wieder Sicherheit geben können. Klar sollte auch sein das er einen Platz braucht, wo er so genommen wird wie er ist und wo er nun seinen Lebensabend verbringen darf.
Seine Nase ist etwas schief, dies kommt von einer alten einseitigen Gesichtslähmung, beeinträchtigt ihn nicht. Er bekommt Futterzusätze für die Gelenke, und ein Medikamente für eine bessere Durchblutung. Sonst ist er fit und möchte auch noch etwas beschäftigt werden.
Er ist sehr verträglich mit Hündinnen, mit Rüden versteht er sich nicht. Er wird nicht zu Katzen und Kindern vermittelt.
Cäsar kennt es in einer Wohnung zu leben und ist auch bereits Stubenrein, trotzdem kann es sein das nach der Zeit bei uns und mit einem neuen Rhythmus, ein Missgeschick passieren kann, dies sollte ihm nicht übelgenommen werden. Er sollte vorerst nicht alleine bleiben müssen, sondern zuerst in Ruhe ankommen dürfen. Neue Sachen lernen kann und möchte er natürlich auch noch.
Cäsar ist geimpft, gechipt, verzollt, entwurmt und kastriert

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Braun schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!