Cassie RESERVIERT

Mischling
5 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

CASSIE, liebenswertes Mischlingsmädchen, ca. 4 Monate, 33cm, 6,9kg *PS in CH-9044 Wald*

Kurzinfo: menschenbezogen, freundlich, verschmust, neugierig, verspielt, verträglich, Familie+, Kinder+

*Cassie wartet auf ihrer Pflegestelle in 9044 Wald (AR) bei Sankt Gallen in der Schweiz auf Besuch.*

Pflegestellenbericht vom 24.3.2024

Auf die Plätze, fertig, los… hier kommt Cassie! Im Sturm erobere ich alle Menschenherzen! Vor ein paar Wochen habe ich meine Geschwister und meine Mama verlassen, mein Rucksäckchen mit «Nichts» gepackt und bin in die Schweiz gereist, um hier einen Neustart zu beginnen.

Ich bin eine richtige Zuckerschnute und seit ich bei meiner Pflegemami und -omi bin, haben die viel öfter Besuch. Natürlich wegen mir, nicht wegen ihnen! Mit meinem Baby-Charme wickle ich ganz einfach alle um meine Pfoten. Ich kuschle für mein Leben gerne und nur ich kenne die 100 verschiedenen Schlafstellungen, am liebsten auf meinem Menschen, wobei ich beim Schlafen meine Zungenspitze raus halte. Die Hundekumpels auf der Pflegestelle können nicht so viel mit einem Jungspund wie mir anfangen und ignorieren mich einfach. Ich kann mich aber auch ganz toll selber beschäftigen, macht auch so irrsinnig Spass. Mein «Hündisch» habe ich bereits perfektioniert, nur ab und an kann ich mich nicht halten und nerve die alten Kollegen ein bisschen.

Die Ausdrücke «Nein» und «Pscht» müssen bei den Menschen hier in der Schweiz einen ganz hohen Stellenwert haben, denn die kriege ich öfter zu hören. Na ja, ich denke, ich werde noch herausfinden, was genau damit gemeint ist. Ich setz’ mich dann einfach hin, schau’ mit meinen grossen Kulleraugen der Pflegemami in die Augen und dann kann sie nur lächeln.
Ich kann schon perfekt «Sitz» machen auf Kommando und habe super Spass, wenn meine Pflegemami den Abruf übt, denn das kann ich ganz toll!
Die Welpenschule besuche ich auch bereits schon und ausser ein paar Kleinigkeiten, mache ich das toll. Ich bin bei den Grossen eingeteilt, da ich doch ein bisschen stürmisch bin und nicht rechtzeitig bremsen kann. Autofahren darf ich auf dem Beifahrersitz und finde es ganz toll. Ich schlafe seelig innerhalb von wenigen Minuten ein und erwache erst, wenn wir am Ziel angekommen sind.
Und in ein Restaurant durfte ich auch schon 2x mit und habe auch das mit Bravour gemeistert bzw. habe ich es eigentlich brav unter dem Tisch verschlafen.
Die letzten Wochen haben meine Pflegemami und ich ausführlich und immer wieder den Ausdruck «stuben-rein» behandelt und verhandelt und anscheinend macht es die Menschen viel glücklicher, wenn ich mein Geschäft draussen verrichte, obwohl es von der Wortbedeutung her nicht wirklich Sinn macht (stuben-rein heißt doch in die Stube rein, oder?). Die haben keine Ahnung, aber was soll’s, ICH bin flexibel und mache fast alles für Gutelis, somit auch meine Geschäfte draussen.
Nachts schlafe ich locker sieben Stunden durch und meine Mahlzeiten verspeise ich mit grossem Appetit. Durch das leckere Schweizer Futter bin ich schon richtig gewachsen.
An der Leine laufe ich auch schon ganz passabel und es macht mir Spass. Allerdings habe ich lieber einen Hundekumpel dabei, dann fühle ich mich sicherer.

Hey Leute, ich verspreche Euch, wer mich kriegt, der hat den Lotto-Sechser gewonnen!! Ich bin bereit, mit meinem Menschen eine starke Bindung einzugehen, mit ihm gross zu werden und zusammen zu wachsen, tolle Abenteuer zu erleben, das Hunde-1×1 zu erlernen und sicher noch gaaanz viel mehr. Bestimmt hast Du Dich in mich schockverliebt und kannst nachts nicht mehr schlafen. Na dann bitte sofort die Selbstauskunft ausfüllen und mich nach Rücksprache besuchen kommen, ich freue mich auf Dich!!

PS: Meine Mama Chanel sowie mein Bruder Cookie (als einziger meiner Geschwister) warten noch in Ungarn auf ihre große Chance.

Hintergrundinformationen aus Ungarn:

Mitte Januar 2024 wurde das Veterinäramt auf einen Vermehrer aufmerksam, der seine Hündin mit ihren 6 Welpen unter äußerst miserablen Umständen hielt. Das zur Beschlagnahmung herbeigerufene Tierheim-Team fand die Hundefamilie in einem völlig verdreckten kleinen Zwinger vor, ohne Wasser und ohne ein trockenes Fleckchen Boden, alles nur voller Matsch, Urin und Kot. Der Mann wurde mit auf die Polizeiwache genommen, aber erfahrungsgemäß muss er nur eine kleine Strafe zahlen, bekommt ein “Zuchtverbot” und macht dann wieder weiter. Die Veterinärämter in Ungarn sind total überlastet und haben viel zu wenig Personal, als dass sie die vielen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz alle konsequent verfolgen könnten.
Doch zumindest für die Hundemutter Chanel und ihre Babys Cassie, Cara, Coco, Chips, Clooney und Cookie hat das Martyrium ein Ende und sie können auf ein besseres Leben hoffen. Dennoch stehen ihre Chancen, ein Zuhause zu finden, nicht sehr gut, sind sie doch leider Listenhunde und können von uns nur in bestimmte Kantone der Schweiz (oder in Ungarn) vermittelt werden. Aber mit etwas Glück werden sie von “ihren” Menschen entdeckt und dann wendet sich ihr Schicksal nun vielleicht doch noch zum Guten – wir hoffen es sehr!

Trotz ihres schweren Starts ins Leben sind die kleinen Hundchen unbeschwerte, fröhliche, aufgeweckte, verspielte und verschmuste Welpen, die sich über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung überschwänglich freuen.
Cassie ist verschmust und etwas ruhiger und schüchterner als ihre Geschwister.

Für diese bezaubernden Welpengeschwister suchen wir nun unternehmungsfreudige Menschen mit solider Hundeerfahrung, die sich auf das Abenteuer “Welpe” einlassen möchten – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch erziehen und geistig wie körperlich auslasten, damit sich die süße Fellnasen weiterhin zu tollen und angenehmen Wegbegleitern entwickeln.
Bitte bedenken Sie, dass ein Welpe die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.

Wie bereits oben geschrieben kann Cassie aufgrund ihres Rassemixes nicht nach Deutschland, sondern nur in bestimmte Kantone der Schweiz (oder nach Ungarn) vermittelt werden.

Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Bewerbung, ob die Haltung solcher Rassen in Ihrem Wohnkanton erlaubt ist und melden Sie sich nur, wenn Sie in einem bewilligungsfreien Kanton wohnen. Dies sind AR, AI, SG, GR, SZ, ZG, NW, Uri, OW, GL, LU, BE, JU und NE.

Cassie zieht gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Möchten Sie diesem bezaubernden Hundemädchen ein tolles und liebevolles Heim bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 550 CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes bis Lindau.
 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pfotenretterungarn.de/.
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
sandfarben
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Schweiz
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
550 CHF

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!