Zarte Hundeseele sucht sicheren Hafen
Chili ist eine liebevolle, sensible Hündin (vermutlich American-Staff-Mischling), geboren im August 2022. Mit ihren ca. 30 cm Schulterhöhe, rund 20 kg Gewicht und ihrem glänzenden schwarzen Fell mit weissen Abzeichen fällt sie sofort ins Auge - doch ihr wahrer Schatz ist ihr sanftes Wesen. Chili ist ruhig, verschmust, sehr menschenbezogen und blüht auf, wenn sie sich geborgen fühlt.
Im Zuhause ist Chili äusserst anhänglich und sucht die Nähe ihrer Bezugspersonen. Alleinbleiben kann sie jedoch nicht: Schon kurze Trennungen setzen sie stark unter Stress. Daher sucht sie Menschen, die viel Zeit für sie haben oder sie im Alltag begleiten können - idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit sensiblen oder unsicheren Hunden.
Mit dem vorhandenen Zweithund zeigt Chili sich sozial und freundlich. Draussen jedoch fühlt sie sich im Kontakt mit fremden Hunden schnell überfordert und reagiert teilweise beschützend. Sie liebt Spaziergänge, Bewegung, das Apportieren von Stöcken, Schwimmen und ausgiebige Kuscheleinheiten - am liebsten in einer Umgebung, die ihr Ruhe und Sicherheit bietet.
Der Umzug in die Stadt hat Chili sehr belastet: Sie ist draussen extrem angespannt, verweigert teils das Lösen und beginnt auch weniger zu fressen. Drinnen fühlt sie sich dagegen wohl und sicher.
Für Chili suchen wir deshalb dringend ein liebevolles Zuhause in ländlicher, ruhiger Umgebung. Menschen mit Hundeerfahrung, viel Herz und Verständnis für ihre sensible Art werden in ihr eine treue Begleiterin finden, die mit der richtigen Führung und Nähe wieder aufblühen kann.
Du möchtest der sicherere Hafen von dieser besonderen Hündin sein? Dann fülle bitte unverbindlich das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus, wir melden uns dann bei dir.
Infos:
Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Für den Besuch einer unserer Listenhunde muss vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Vermieters vorliegen, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Wir setzen voraus, dass der Hund bei Interesse mehrfach besucht wird. Kann der Hund mit auf die Arbeit, wird ebenso eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers verlangt, bei Listenhunden muss die Rasse explizit erwähnt sein. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Hunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.
Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet.
Anihelp Tierhilfe:
Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!