Conrad

Mischling
13 Jahre, 9 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

CONRAD, zu Herzen gehender Mixrüde, ca. 13 Jahre, 55cm *Gnadenplatz gesucht*

Kurzinfo: Fremden gegenüber misstrauisch, zurückhaltend, zu Vertrauten sehr freundlich, anhänglich, verschmust, Hündinnen+, Rüden+, Katzen+

Der ca. im Juli 2010 geborene, arme Conrad wurde völlig abgemagert Ende 2016 auf der Straße gefunden, konnte aber glücklicherweise eingefangen und zu Kata in die Station gebracht werden.

Der arme Kerl muss Schreckliches erlebt haben. Wir werden leider nie erfahren, was er alles durchstehen musste. Aufgrund dessen war er anfangs sehr skeptisch und misstrauisch allen neuen Situationen und Menschen gegenüber. Er brauchte sehr viel Zeit, um neues Vertrauen zu fassen. Leider hat er wohl auch deshalb bisher noch keine Zuhause gefunden.
Bei den ihm vertrauten Personen ist er nach den vielen Jahren im Heim inzwischen ein absolut zugänglicher, dankbarer und verschmuster Hundemann – besonders seinen Pfleger Pityu liebt er abgöttisch.

Früher war Conrad ein wenig dominant, jedoch hat die Milde des Alters Einzug gehalten und inzwischen ist der Hundeopa mit anderen Hunden sehr gut verträglich und darf mit einem Rudel aus Hündinnen und Rüden in den Auslauf, wo er früher auch gerne gespielt hat. Inzwischen ist er aber aus dem Spielalter heraus ;-).

Beim Zusammentreffen mit Katis hundefreundlicher Katze zeigte er sich freundlich interessiert, so dass man ihn wohl auch mit Stubentigern zusammengewöhnen könnte.

Für den Rüden suchen wir ein sehr hundeerfahrenes Zuhause, in dem ihm die Zeit, Ruhe und Geduld gegeben wird, sich an alles Neue zu gewöhnen und zu erkennen, dass auch diese neuen Menschen nicht “schlecht” sind und er ihnen vertrauen kann.
Da Conrad fremden Menschen gegenüber wirklich erstmal sehr misstrauisch ist, müssen in seinem neuen Zuhause ein paar Gegebenheiten vorhanden sein, um seinen Start ins neue Leben nach so langer Zeit im Tierheim so entspannt wie möglich zu gestalten. Bis er Vertrauen aufgebaut hat, muss man Conrad seinen Raum lassen und darf ihn nicht bedrängen. Fühlt er sich bedrängt, besteht die Gefahr, dass er schnappt. So wäre es optimal, wenn er im neuen Heim ebenerdig (ohne Treppen) ins Haus käme und es einen sicher eingezäunten Garten gäbe, so dass man ihn die ersten Tage möglichst nicht anfassen muss, sondern nur über eine dauerhaft angebrachte Leine führen kann. Wir denken, dass nur die ersten Tage “kritisch” sind, bis Conrad erkannt hat, dass er Vertrauen haben kann. Er ist aber sicher alle Mühe wert!
Conrad wird als Gnadenplatz-Senior für eine reduzierte Tierschutzgebühr von 175 EUR vermittelt.

Conrad reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierpass in sein neues Zuhause.

Möchten Sie dieser armen Seele noch einen lebenswerten Lebensabend schenken, wo er mit seinen Bedürfnissen respektiert und geliebt wird? Dann melden Sie sich bitte bei uns!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 550 CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes bis Lindau.
 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pfotenretterungarn.de/.
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
235.00 CHF

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!