Curro

Mischling
9 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Curro sucht ein weiches Körbchen

  • 30 cm, 13 kg
  • Männlich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

Update vom 06.01.2024 von Diego, ein freiwilliger Helfer im Tierheim, der total in Curro vernarrt ist und jede Woche ins Tierheim geht, um mit ihm spazieren zu gehen: 

Curro ist Energie, Zuneigung, Vitalität, Intelligenz und Gehorsam. Er ist ein Hund mit Klasse, ja, aufgrund seiner Bulldog-Rasse ist offensichtlich, dass er DNA von Hunden aus angesehenen Familien hat. Er ist gehorsam und aufmerksam auf Anweisungen wie "Komm" und "Setz dich", aber dafür solltest du ihm eine gute Belohnung bereithalten. Während der Spaziergänge hat er einen besonders herzerwärmenden Moment: Manchmal schaut er in die Ferne, bleibt stehen und fixiert seinen Blick, als würde er den Moment geniessen. Auch hat sich sein Verhalten beim Fressen verbessert. Man kann zwar die Hand noch nicht an seinen Napf halten, wenn er am Fressen ist, aber wir arbeiten mit der Hundetrainerin zusammen, dass Curro auch lernt dies zu akzeptieren. Also Sie sehen, Curro macht ständig Fortschritte und ist bereit in sein neues Zuhause umzuziehen.

Video Februar 24:
https://www.youtube.com/watch?v=r5E35XcyQ2E

Video Januar 24:
https://www.youtube.com/shorts/t7dbEsWYGQ4

Videos Oktober 23:
https://youtube.com/shorts/Dg_W63yEnKo?si=SzcDx1BbsctBs7bG
https://youtube.com/shorts/Edfckfm4YUY?si=YA8qoN07FBwApBJs

 

CURRO wurde von einem Mann in unserem Partner-Tierheim abgegeben. Seine Frau und er hätten sich getrennt und er könne ihn leider nicht behalten. Seine Frau habe den Hund von Anfang an nie gemocht, weil er schlecht roch (was wir nicht bestätigen können). Der Mann, der Lastwagenfahrer ist, hat ihn jahrelang auf seine Touren mitgenommen, aber das ginge jetzt nicht mehr.

Gesundheitlich geht es CURRO gut. Dass ihm ein paar Zähne fehlen, stört ihn in keiner Weise.

CURRO ist ein anhänglicher und umgänglicher Hund. Er ist jedoch etwas speziell, was das Essen angeht. Wenn er frisst, darf man nicht in seine Nähe gehen (die Verhaltenstherapeutin im Tierheim arbeitet daran). Wenn man das jedoch weiss und es auch respektiert, sollte es kein Problem sein. Man muss auch vorsichtig sein, wenn man ihm den Futternapf hinstellt, aber da haben sie im Tierheim anscheinend schon einen Trick gefunden, wie das gut geht (geben wir dann gerne weiter). So schlimm wie es klingt, ist es aber nicht, denn er hat im Tierheim noch nie versucht, jemanden zu schnappen oder ähnlich. Das Futterproblem ist leicht zu lösen, wenn man CURRO Richtlinien setzt. Randnotiz: Der Mann, der ihn abgegeben hatte, sagte, dass CURRO nie dabei war, wenn sie am Essen waren, weil er dann sehr frech war.

Er ist sehr umgänglich mit Menschen. Als er ins Tierheim kam, war CURRO die ersten zwei Wochen sehr nervös, weil er sich verlassen fühlte. Der Mann, der ihn abgegeben hat ,behauptet, dass CURRO nicht so gut mit anderen Hunden auskommt, also hat man ihn vorerst alleine in den Auslauf geführt. Neulich hat man ihn nach dem Auslauf in den falschen Zwinger zurückgebracht, wo schon ein kleiner Hund war und es ist gar nichts geschehen. Also hat man bei seinem nächsten Gang in den Auslauf zwei Hündinnen dazu gebrach und auch da wusste er sich als Gentleman zu benehmen. An der Leine läuft CURRO sehr gut.

Für CURRO suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, bei Leuten, die hundeerfahren und vielleicht sogar rassenkundig sind. CURRO sollte als Einzelhund gehalten werden. Auch sollte man sich diszipliniert an die Fütterungsregeln halten. Dann bekommt man einen sehr anhänglichen und verschmusten Hund, der mit seinen Leuten durch Dick und Dünn geht. Wir hoffen fest, dass CURRO seinen Lebensabend nicht im Tierheim, sondern in einem weichen Körbchen verbringen darf, wo er wieder die vielen Streicheleinheiten, die er so vermisst, bekommt.

 

Videos:

https://youtu.be/YBmn_Ti52sc                           Curro 09.07.2023 am kuscheln

https://youtube.com/shorts/DA0U7K2_psg        Curro 09.07.2023 im Zwinger

https://youtu.be/vwLInrU5GB8                           Curro 11.04.2023

 

 

 

 

Hier der Link zum Fragebogen (hier einfach auf das Wort Fragebogen klicken)

 

Bei ernsthaftem Interesse füllen Sie bitte das Adoptionsanfrage-Formular auf unserer Homepage aus:
https://home4dogs.ch/fragebogen/


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, www.home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten u auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.
Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein. Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus.
Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Polen u Maria u Yolanda in Spanien soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund (Katze), den wir vermitteln können. Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen u Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt: putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren u natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln u mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde u Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut u Verstand. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Verein home4dogs Schweiz 9542 Münchwilen/TG

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
dunkel mit weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
450.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!