Tierschutz

Dandar

Kuvasz
6 Jahre, 2 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Der wunderschöne Dandar ist seit dem 16.1.2024 ein Bewohner des Tierheims hier in Kecskemét. Er wurde streunend in der Nachbarstadt Nagykörös aufgefunden, man hatte ihn wohl einfach herzlos ausgesetzt. Wo und unter welchen Umständen Dandar sein bisheriges Leben verbrachte, weiß er nur ganz allein. Das einzige was wir wissen ist, dass er nicht gechipt war und es niemanden gab, der Dandar vermisste. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er das Menhely bald gegen ein eigenes, liebevolles Zuhause tauschen kann und nicht viel Zeit hier verbringen muss.

Dandar ist ein freundlicher, aufmerksamer und toller Kerl, in dessen Adern Kuvaszblut fliesst. Er freut sich über Zuneigung und Aufmerksamkeit und geniesst die Zeit, wenn Zweibeiner bei ihm sind. Dandar kann schon an der Leine laufen, ist aber sicher noch weiter ausbaubar. Ansonsten sollte er noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen Dandar möchte hundegerecht ausgelastet werden und mit seinen neuen Menschen die Welt entdecken. Der Kuvasz wird als ungarischer Hirtenhund gelistet, ist aber eindeutig ein Herdenschutzhund. Dandar sollte daher in hundeerfahrene Hände und zu Menschen, welche Dandar rassegerecht beschäftigen und auslasten können. Dandar möchte auf dem Lande leben und ein Garten sollte vorhanden sein. Mit seinen Artgenossen kommt er soweit gut klar, ist aber aktuell (8.2.2024) noch alleine in einem Kennel untergebracht.

Für unseren wundervollen Dandar suchen wir ein tolles Zuhause, bei Menschen, welche ihn liebevoll, aber konsequent durch sein weiteres Leben führen, welche die Charakterzüge und das Wesen eines Herdenschutzhundes kennen und schätzen, sich über die Rasse informiert haben und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen, welche ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen und vollem Familienanschluss.

Wem darf Dandar sein Herz schenken?

Am 27.02.2024 schreibt eine Mentorin: "Wir haben Dandar am Mentor-Tag getroffen, auf dem Tierheimspielplatz. Freundlicher, netter, menschenbezogener Hund. Von der ersten Minute an vertraute er allen. Er war froh gestreichelt, verwöhnt und gebürstet zu werden. Er lebt mit mehreren Hunden in einem Zwinger, er versteht sich mit allen gut. An der Leine kann er geführt werden. Dandar wartet auf seinen neuen, endgültigen, verantwortungsbewussten Besitzer. Er braucht liebevolle, konsequente Erziehung, viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Pflege seines Körpers und seiner Seele. Ein Garten in seinem neuen Zuhause ist ein Muss. Er sehnt sich nach viel Bewegung, langen Spaziergängen, gemeinsamen glücklichen Programmen  mit seinem Besitzer. Klug, schlau. Er wird seinem Besitzer sein Leben lang dankbar sein! Seine Anpassungszeit erfordert Geduld. Viel Glück, lieber Dandar, hab ein glückliches Leben!"

Dandar kann ab ca. Anfang/Mitte März 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!