Tierschutz

Dinnye-2

Mischling
1 Jahr, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Abgabehund

Dürfen wir vorstellen, diese Schönheit heisst Dinnye. Seit dem 15.2.2024 ist er im Menhely beheimatet. Er kam als Abgabehund ins Tierheim, die Gründe sind privater Natur. Traurig für Dinnye, aber immerhin wurde er nicht ausgesetzt oder gar in eine Tötung gebracht. Dinnye wartet nun sehnsüchtig "hinter Gitter", auf seine 2. Chance und auf sein endgültiges Happyend. Unsere Daumen sind fest gedrückt.

Dinnye ist ein freundlicher, munterer und lieber Kerl, der sich zum Glück recht gut in seine neue Lebenssituation einfügt hat, das Tierheim ist vielleicht schon mal besser als sein bisheriges Leben... aber es soll noch besser werden. Er ist happy, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, das war wohl Mangelware bis jetzt für ihn und er freut sich über Streicheleinheiten und Zuneigung. Dinnye ist im besten Alter und möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Zu Anfang steht aber auch beim ihm: das Hundeeinmaleins lernen und festigen und mit seinen Menschen die Schulbank drücken. Doch er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Vielleicht haben Dinnye und seine Menschen auch Freude an Mantrailing, Agility oder sonstigen Sachen, Hauptsache, Hund und Mensch haben Spass und eine gute Zeit zusammen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und wird aktuell (14.3.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren wunderbaren Dinnye suchen wir ein unternehmungslustiges und hundebegeistertes Zuhause, bei Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind, welche die Gesellschaft eines Vierbeiners schätzen, ihn hundegerecht fordern und fördern und Dinnye verwöhnen mit viel Liebe und Fürsorge, ihm eine klare, aber liebevolle Führung geben und ihm 100% Familienanschluss bieten.

Wem darf Dinnye ein treuer Freund sein?

Am 25.03.2024 schreibt eine Mentorin: "Wir konnten Dinnye am Mentor-Tag treffen. Freundlich, süß, Menschenbezogen und liebt Kinder. Anschmiegsam und wir haben ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt - er hat es sehr genossen. Aktiv, neugierig, hungrig nach Liebe. Er versteht sich gut mit seinen Hundekumpels, mit denen er im selben Zwinger lebt. So kann er auch als Zweithund vermittelt werden. An der Leine kann er geführt werden. Dinnye wartet auf seinen neuen Besitzer, zu dem er als Teil der Familie ziehen darf. Ein dauerhaftes Zuhause, das Sicherheit bietet. Er fordert viel Liebe, Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Erziehung auf Lob Basis. Sport und regelmäßige, tägliche Spaziergänge sind auch mit seiner neuen Familie notwendig. Er möchte gerne Ausflüge machen und wandern. Seine Anpassungszeit erfordert Geduld."

Dinnye kann ab ca. Anfang/Mitte April 2024 reisen er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Dinnye" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!