Sensibel, klug und auf der Suche nach Stabilität
Disy (3.9.2021) ist eine Mischlingshündin (Lagotto Romagnolo x Shiba Inu) mit einer bewegten Vergangenheit. Mehrere Halter hat sie bereits hinter sich - nun soll sie endlich ihr passendes Zuhause finden, in dem sie ankommen darf.
Disy ist eine zuckersüsse, sehr menschenbezogene Hündin, die Nähe und Zuwendung liebt. Gleichzeitig bringt sie eine ausgeprägte Ressourcenthematik mit: Spielzeug und Futter können für sie zum Auslöser werden. Daher sucht sie erfahrene, souveräne Menschen, die ihre Signale lesen können und bereit sind, strukturiert, ruhig und konsequent - aber immer gewaltfrei zu führen.
Sie wurde vor rund eineinhalb Jahren notfallmässig übernommen, doch die Lebenssituation ihrer Halterin hat sich inzwischen so verändert, dass Disy dort nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit und Führung bekommt, die sie braucht.
Ein Leben mit einem Zweithund ist grundsätzlich möglich, erfordert jedoch ein gutes Management und klare Strukturen. Kinder sollten nicht im selben Haushalt leben.
Disy wünscht sich ein Zuhause, in dem sie endlich zur Ruhe kommen darf - bei Menschen, die sie verstehen, führen und ihr die Sicherheit geben, die sie braucht. Ein eingezäunter Garten, gutes Futter und viele Streicheleinheiten ergänzen ihre Wunschliste.
Schenkst du Disy die zweite Chance, die sie so sehr verdient? Dann fülle bitte unverbindlich das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus, wir melden uns dann bei dir.
Infos:
Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Für einen Besuch eines Listenhundes muss vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Vermieters/Eigentümers vorliegen, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Wir setzen voraus, dass der Hund bei Interesse mehrfach besucht wird. Kann der Hund mit auf die Arbeit, wird ebenso vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers verlangt, bei Listenhunden muss dies explizit erwähnt sein. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Hunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.
Alle Hunde sind normalerweise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet.
Anihelp Tierhilfe:
Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!