Dusty

Mischling
9 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Im Alter von knapp 6 Jahren wurde der hübsche Dusty zusammen mit seiner Freundin Destiny herrenlos umherstreunend gefunden. Wo die beiden früher gelebt hatten und warum sie plötzlich alleine unterwegs waren, wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben. Aber wie viele ihrer Leidensgenossen, scheinen auch diese beiden tollen Vierbeiner bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens gestanden zu haben.

Beide brauchten etwas Zeit, bis sie die Zuneigung der Menschen endlich auch geniessen und ihren Betreuern vertrauen konnten.

Dusty und Destiny lebten zusammen, hatten es gut als «Partner», mochten aber die anderen Artgenossen nicht besonders.

Destiny hatte Glück und fand in den vergangenen Monaten ein zu Hause. Seither ist Dusty traurig und leidet. Zuerst hat er sein Daheim verloren und nun auch noch seine beste Freundin! Da er keine anderen Hundefreunde hat, sehnt er sich umso mehr nach Zuwendung und Streicheleinheiten von Menschen.

Er möchte gerne umsorgt und beschützt sein, aber auch die Welt entdecken dürfen. Er gibt sich grosse Mühe, läuft schon recht gut an der Leine und wäre bestimmt bereit, auch noch viel Neues zu lernen, wenn er dabei unter guter Führung verantwortungsbewusster Menschen sein dürfte.

Eine tolle Fellnase möchte das Tierheim in Ungarn gerne gegen ein weiches Bettchen in einem eigenen Daheim eintauschen.

Wer gibt dem tollen Rüden die Chance auf ein behütetes Zuhause und heisst ihn als neues Familienmitglied willkommen?

Am 04.09.2023 schreibt eine Mentorin: Leider wartet unser Dusty seit 2020 darauf, dass sein Traumbesitzer ihn abholen kommt. Er kamen mit seiner Partnerin zu uns, welche schnell einen Besitzer fand. Dusty ist sehr nett, setzt sich zum Essen hin. Er beobachtet die Menschen, will gefallen, er ist gerne im Mittelpunkt. Jetzt lebt er alleine in seinem Zwinger und wäre auch vermutlich im neuen Zuhause gerne Einzelprinz. Er läuft schön an der Leine und ist ein regelmäßiger Teilnehmer unseres Mentorprogramms.

Da Dusty ein Listenmix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm, erst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Bei Interesse an Dusty füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz / weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!