Frenki

Kuvasz
2 Jahre, 9 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Der wunderschöne Frenki wurde am 16.7.2023 ausserhalb von Kecskemét alleine umherstreunend gefunden und dem Menhely gemeldet. Zum Glück liess er sich gut einfangen und konnte so ins Tierheim und in Sicherheit gebracht werden. Bei der Chipkontrolle wurde man leider nicht fündig und auch sonst hat niemand Frenki als vermisst gemeldet. Wie immer unverständlich für uns. Aber für Frenki wohl eine 2. Chance, auf ein glückliches Leben wo er geliebt, geachtet und geschätzt wird. Unsere Daumen sind fest gedrückt.

Frenki ist ein freundlicher, aufmerksamer, aktiver und toller Kerl, in dessen Adern Kuvaszblut fliesst. Er liebt die Tierheimmitarbeiter sehr und freut sich immer sehr, wenn sie ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenken, welche bei so vielen Hunden leider immer sehr knapp ist. Frenki kann schon an der Leine laufen, ist sicherlich noch etwas ausbaubar. Ansonsten sollte er noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen Frenki möchte hundegerecht ausgelastet werden und mit seinen neuen Menschen die Welt entdecken. Der Kuvasz wird als ungarischer Hirtenhund gelistet, ist aber eindeutig ein Herdenschutzhund. Frenki sollte daher in herdenschutzerfahrene Hände und zu Menschen, welche Frenki rassegerecht beschäftigen und auslasten können. Frenki braucht einen Garten und möchte auf dem Lande leben, in die Grossstadt gehört ein solcher Hund nicht. Mit seinen Artgenossen hat es Frenki nicht so und sucht daher einen Platz als Einzelprinz.

Für unseren wundervollen Frenki suchen wir ein tolles Zuhause, bei Menschen, welche ihn liebevoll, aber konsequent durch sein weiteres Leben führen, welche die Charakterzüge eines Herdenschutzhundes kennen, schätzen und führen können, sich über die Rasse informiert haben und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen welche ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen und vollem Familienanschluss.

Am 16.04.2024 schreibt eine Mentorin: "Frenki nimmt dank seines netten Mentors aktiv an den samstäglichen Mentorentagen teil. Jedes Mal kann er an einem spannenden Spaziergang teilnehmen. Sein Mentor und er sind gute Freunde geworden, sie lieben sich und haben ein gutes Verhältnis zueinander. Er hört auf seinen Betreuer, ist klug und intelligent. Auch die Pflege seines Fells hat er gut angenommen. Er wird demjenigen, der sich für ihn entscheidet, ein treuer Begleiter, ein wahrer Freund fürs Leben sein."

Wem darf Frenki sein Herz schenken und ein treuer Begleiter sein?

Frenki ist reisefertig.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!