Tierschutz

Gizmo

Mischling
12 Jahre, 8 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

GIZMO, zu Herzen gehender Hundeopa, ca. 12 Jahre, *Gnadenplatz gesucht*

Kurzinfo: freundlich, liebesbedürftig, verschmust, unsicher, Rüden+, Hündinnen+, Katzen+

Im Juni 2023 bekam Kati, die Mutter der Tierheimleiterin Kata, einen Anruf. Eine Frau berichtete, dass ihre Nachbarin verstorben sei und ihr alter Hund nun alleine im Garten wäre. Niemand aus der Familie wolle den Hundesenior aufnehmen :-(. Natürlich brachte Kati es nicht übers Herz, den Opi abzulehnen und so kam er zu ihr.

Gizmo war zunächst von der neuen Situation verunsichert. Vermutlich hat er sein bisheriges Leben wie so viele Hunde in Ungarn im Garten verbracht und hat sonst noch nicht viel gesehen. Er war auch in einem eher ungepflegten Zustand, was eventuell auf das Alter der Besitzerin zurückzuführen ist, aber auch einfach auf mangelnde Fürsorge. Hochgehoben zu werden scheint er bislang nicht zu kennen und versucht man es, schnappt er aus Misstrauen (an einer Stelle im Video zu sehen). Aber er liebt es sehr, gestreichelt zu werden. Besonders das Ohrenkraulen hat es ihm angetan. Inzwischen kann Kati auch ein bisschen mit ihm spazierengehen – Halsband und Leine akzeptiert er bereits.

Gizmo war anfangs erstmal im sogenannten Katzenhaus neben Katis Wohnhaus untergebracht. Mit den Stubentigern klappte es von Anfang an wunderbar. Und da er auch mit anderen Hunden völlig problemlos verträglich ist, durfte er schon kurze Zeit später ins Haus umziehen.

Er ist immer noch schüchtern und wird es möglicherweise auch bleiben, aber er hat schon große Fortschritte gemacht. Neugierig ist er auch, möchte gerne dabei sein und beobachtet, was die anderen Mitbewohner so machen.

So hoffen wir nun sehr, dass jemand den liebenswerten Hundeopa entdeckt und sein Herz an ihn verliert. Er würde prima in einen liebevollen Seniorenhaushalt passen, in dem er noch ein paar schöne Dinge und auch endlich viel Zuneigung erleben darf. Seine neuen Menschen sollten die nötige Geduld und Ruhe, aber auch Souveränität mitbringen, mit seinem Thema mit dem Hochheben und vermutlich auch Festhalten, Geschirr anlegen und Ähnlichem umzugehen und daran zu arbeiten. Auch sollte man sich bewusst sein, dass er nicht mehr der Jüngste ist und das eine oder andere altersbedingte Wehwehchen mitbringen wird und daher auch Besuche beim Tierarzt eventuell häufiger anstehen könnten. Beim gesundheitlichen Checkup war er bislang wegen seines “Hebeproblems” noch nicht und daher ist sein Alter auch nur grob geschätzt. Aber der Besuch beim Tierarzt ist in Kürze geplant.
Toll für den Wuschelmann wäre ein ebenerdiges Zuhause in einem eher ländlichen Umfeld und vielleicht ein Garten, in dem er die Sonne genießen kann, denn ihm steht der Sinn nicht mehr nach großartiger Aktion. Auch Treppensteigen sollte er nicht müssen.
Gerne darf es andere tierische Mitbewohner geben.

Gizmo reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Aufgrund seines höheren Alters wird Gizmo als Gnadenplatzhund für eine reduzierte Tierschutzgebühr vermittelt.

Möchten Sie diesem herzerwärmenden Senior noch einen schönen Lebensabend ermöglichen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 550 CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes bis Lindau.
 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pfotenretterungarn.de/.
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
braun-weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
295 CHF

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!