Tierschutz

Gloria-3

Mischling
8 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Fundhund

Vor etwas mehr als 2 Jahren, kurz nach Weihnachten 2021, wurde die einsam umherirrende Hundelady Gloria in der Nähe des Tierheims aufgefunden und in Sicherheit gebracht. Dieses einschneidende Ereignis (wir wissen nicht, ob Gloria ausgesetzt wurde oder sich selber „befreien“ konnte) hat natürlich zu Beginn für viel Aufruhr gesorgt. Die hübsche Hündin war sehr durch den Wind und musste mit einer ganz neuen Situation klar kommen.

Zum Glück konnte Gloria ihre Schüchternheit ziemlich rasch ablegen und sich danach ganz tapfer den neuen Lebensumständen stellen. Die liebevolle Pflege und Betreuung im Menhely machten aus Gloria eine sehr menschenbezogene und dankbare Hündin. Das tolle Hundegirl suchte immer mehr selber den Kontakt zu den Zweibeinern, ohne dabei stürmisch zu sein und genoss schon bald Streicheleinheiten und Liebkosungen.

In den vergangenen Monaten durfte die anhängliche Hündin mit verschiedenen Mentoren auch Ausflüge zum Hundespielplatz unternehmen und auf Spaziergängen die Welt ausserhalb des Tierheims entdecken. Sie durfte bereits einiges vom Hunde-ABC lernen, lernte brav an der Leine neben ihrem Führer zu laufen und konnte unter Aufsicht auch mit Artgenossen zusammen sein.

Bei Begegnungen mit anderen Hunden ausserhalb des geschützten Bereichs zeigte Gloria zwar Interesse, hätte auch gerne näheren Kontakt aufgenommen, akzeptierte aber, wenn sie auf Distanz bleiben musste und ging dann brav mit ihrem Begleiter weiter.

Die Mentoren beschreiben Gloria als eher ruhige Schnüffelnase, die es vom Tempo her gemächlich mag und Anerkennung und Belohnungssnacks sehr zu schätzen weiss.

Ende Januar 2024 durfte Gloria dann endlich ihr Einreiseticket einlösen und auf einem privaten Pflegeplatz in der Schweiz einziehen.

Bericht von der Pflegestelle vom 17.02.2024:

"Gloria ist ein richtiges Herzstück und ganz unauffällig prangt an ihrer rechten Halsseite ein weisser Fleck, der mich immer wieder in seinen Bann zieht, denn er verzieht sich je nach Körperposition zu einem wunderschön geformten Herz. Besonders gut sichtbar ist dieses einmalige Symbol auf Fotos. Die Hundedame liebt Menschen und Kinder, versteht sich gut mit Artgenossen und ist bereits nach einer Woche stubenrein. In der Wohnung ist sie ruhig und sehr angenehm, zeigt keine Ressourcen - weder Futter, Liegeplatz, Menschen - und macht uns den Alltag sehr leicht. Ihr Temperament geht eher in Richtung stur, das kann sie echt gut doch bei ihrem grossen Schädel passt es auch irgendwie zu ihr. Damit muss man umgehen können, denn sie lässt sich zwar mittlerweile etwas motivieren, aber bestimmt wird sie diese Art nicht komplett ablegen. Besonders gerne schnüffelt sie lange und ausgiebig auf Spaziergängen. Ihre Erscheinung ist einmalig, sie ist sehr muskulös und stark und ihrer dunklen Fellfarbe könnte etwas angsteinflössendes anhaften, doch sie ist wirklich eine überaus tolle Hündin, welche richtig geführt eine super Lebensgefährtin wird. Bei Dunkelheit kommt bei ihr ab und an der Beschützer/Wächter zum Vorschein und ungewöhnliche Geräusche im Fernsehen oder draussen lässt sie aus der Ruhe bringen, dieses Unbehagen zeigt sie durch tiefes Knurren, doch sie lässt sich jeweils beruhigen, bevor sie anfängt zu bellen. In der Nacht schläft sie ruhig.
Gloria leidet unter einer Harn Inkontinenz, welche jedoch mit Medikamenten (eine halbe Tablette pro Tag / Kosten ca. Fr. 10.00 pro Monat) gut therapierbar ist. Wenn Gloria die Tabletten regelmässig bekommt, ist sie absolut trocken.

Im Angebot: ein verschmustes, etwas stures aber familienliebendes Hundegirl mit einer wunderschönen Ausstrahlung!

Dringend gesucht: Seriöse Hundeliebhaber von starken Rassen mit grossem Kuschelfaktor!“

Da Gloria ein Listenmix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihr, sich erst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Gloria-3 darf Ende September 2023 auf eine Pflegestelle in die CH reisen.

Bei Interesse an "Gloria-3" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz / weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!