Tierschutz

GORDO

Bull Terrier
8 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

GORDO sucht seine liebevollen Menschen.

Gordo

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Bullterrier

  • Geburtsdatum:

    13.05.2015

  • Alter:

    8 Jahre 9 Monate

  • Grösse:

    46cm

  • Gewicht:

    18kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Schweiz / Melampo

Hinweis: Bei Gordo handelt es sich um einen Bull-Terrier. Bitte informieren Sie sich vorgängig bei Ihrem Wohnkanton, ob und unter welchen Bedingungen die Haltung dieser Rasse erlaubt ist.

 

Bericht Pflegestelle 18.02.24

Wenn ich in Gordos liebevolle Augen schaue, kämpfe ich mit den Tränen. Fast ein ganzes Hundeleben lang musste er unter katastrophalen Bedingungen verbringen. Unbegreiflich wie man ihn und seine Hundekollegen jahrelang solchen Misshandlungen aussetzen konnte. Sein Kiefer war gebrochen und vernarbte Verletzungen weisen daraufhin, dass unter grossen Schmerzen die Wunden selbst verheilt sind. Nun ist er ein älterer Hundemann mit einem wundervollen Charakter. Er ist sehr anhänglich, sanft zu meiner Terrieroma, kennt keinerlei Aggressionen weder zu Menschen noch zu Artgenossen.Er liebt lange oder kurze Spaziergänge, sein voller Hundenapf und danach sein Kuschelbett plus Streicheleinheiten.Gordo kann sich überall anpassen, sofern er auf diese Annehmlichkeiten nicht mehr verzichten muss. Natürlich steckt auch eine Portion Sturheit in ihm, besonders dann, wenn er abends nochmals hinaus muss oder etwas im gewohnten Tagesrhythmus verändert wird. Er ist ein Anfängerhund völlig unkomliziert, ein Clown, doch sehr schlau vermag er schnell menschliche Schwächen wahrzunehmen und zu seinem Vorteil nutzen. Gordo passt zu jüngeren wie älteren Personen, Einzel oder Familie, die einen fertigen Hund einem Jungspunt vorziehen. Kann auch problemlos zur Arbeit mitgenommen werden. Aber er sollte nicht seine restlichen Jahre alleine fristen müssen. Ich wünsche mir von Herzen, dass er endlich die Menschen findet, die voll und ganz für ihn da sind.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Weiss/Schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 750.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!