Tierschutz

Imola-2

Mischling
11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Fundhund

Die bezaubernden Hundekinder Imola, Inaya, Izora und Itaka wurden am 16.10.2023 in einer Kiste ausgesetzt, in Kecskemét gefunden zusammen mit ihrer Mutter. Mal wieder die alte, unendliche Geschichte: unerwünschter Nachwuchs und dann aussetzen. Feige entsorgt, aus den Augen aus dem Sinn, egal was mit ihnen passiert. Sie hatten Glück im Unglück, wurden gefunden und dem Tierheim gemeldet. Die vier Geschwister sind nun auf der Suche nach einem verantwortungsvollen «Für immer Zuhause», wo sie die Vergangenheit hinter sich lassen können und in eine glückliche Zukunft starten dürfen.

Die Geschwister haben ihr „Abenteuer” zum Glück gut überstanden und sind Welpen typisch verspielt, neugierig, kontaktfreudig, in neuen Situationen auch mal schüchtern und zu jedem Schabernack bereit. Sie sind noch ganz grün hinter den Ohren, kennen nichts vom Alltag und ihre neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihnen alles liebevoll beizubringen, was so ein Hundekind für sein späteres Leben als Familienhund wissen muss. Ebenso sollten sich die neuen Besitzer bewusst sein, dass Hundekinder nebst viel Freude auch jede Menge Arbeit und Verantwortung mit sich bringen, damit sie sich zu tollen Begleitern entwickeln können. Mit ihren Artgenossen haben die Geschwister keine Probleme und lieben es, mit ihnen zu spielen und zu toben.

Für die goldigen Rasselbande suchen wir ein liebevolles und unternehmungslustiges Zuhause, wo sie nebst viel Spass und Action ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge geniessen, wo sie auch genügend Ruhephasen bekommen, wo sie hunde- und altersgerecht ausgelastet werden und täglich viele Streicheleinheiten bekommen. Dann noch der Besuch einer Hunde/Welpen Schule und voller Familienanschluss und die Kleinen können endlich durchstarten.

Bericht der Pflegestelle vom 05.05.2024"Immy ist mittlerweile richtig angekommen und viel mutiger geworden. Sie ist eine aufgeweckte, freundliche, verschmuste und bewegungsfreudige Junghündin. Auf Spaziergängen läuft sie schon viel sicherer als kurz nach ihrer Ankunft, ihre Unsicherheiten konnte sie grösstenteils ablegen. Andere Hunde findet sie super und ist bisher mit allen freundlich. An der Leine läuft sie auch gut und zieht kaum. Im Haus ist sie nach wie vor ruhig und sehr verschmust. Sie liebt es auf dem Sofa oder Bett zu liegen und sucht aktiv den Körperkontakt zu ihren Menschen. Darum wäre es wunderbar, wenn sie auch im neuen Zuhause einen Platz gleich neben ihren Menschen haben könnte. Sie ist stubenrein und macht im Haus auch keine Gegenstände kaputt– ausser ihre Spielsachen, die sie gerne zerkaut. Mittlerweile konnte Immy die Umstellung vom Tierheim in ein häusliches Leben super verarbeiten und zeigt nun immer mehr, dass sie Lust auf Bewegung hat. Sie hat grosse Freude daran auch längere Routen zu laufen oder in einem geschützten Rahmen mal ihre Runden drehen zu dürfen. Daher sollten ihre Menschen auch aktiv und sportlich sein. Immy ist eine wahnsinnig tolle Hündin, ein richtiger Rohdiamant. Sie ist sehr orientiert, will gefallen und lernt schnell und gerne. Sie ist eine Frohnatur und liebt jeden Menschen. Bei den richtigen Menschen wird sie ein sehr sehr toller Hund werden, welche ihren Besitzern viel Freunde, Leichtigkeit und ab und zu einen herzhaften Lacher schenken wird."

Endgrösse von 40-50cm und Endgewicht von 11-18kg sind nur geschätzt.

Imola darf am 13. März 2024 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz einreisen.

Bei Interesse an "Imola" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz-beige
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!