Tierschutz

Inaki

Mischling
1 Jahr, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Diese bezaubernde Hündin wurde am 21.12.2023 in der Nähe vom Tierheim alleine umherirrend gefunden und ins Menhely gebracht. Dort hat sie den Namen Inaki bekommen. Leider konnten die Besitzer nicht ausfindig gemacht werden, sie war weder gechipt, noch haben sie sich selber im Tierheim gemeldet. Inaki wartete vergebens auf ihre Menschen. Einfach nur traurig. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie bald ihr Ticket ins Glück lösen darf, damit sie im neuen Leben voll durchstarten kann.

Inaki war am Anfang etwas misstrauisch und zurückhaltend, sie wird wohl auch so ihre Erfahrungen gemacht haben. Ihr Herz muss man erobern, aber das klappt mit Zuwendung und lieben Worten recht gut und dann zeigt sie sich als fröhliches und munteres Hundemädchen. Wenn man gewillt ist, Geduld, Zeit und Verständnis in Inaki zu investieren, wird sie sich sicherlich zu einer tollen und loyalen Begleiterin und Gefährtin entwickeln. Ihre neuen Menschen sollten ihr dann noch Step by Step liebevoll ein paar Sachen vom Hunde-ABC beibringen, denn sie durfte bisher nicht viel kennenlernen, aber sie wird bestimmt schnell verstehen, „wie der Hase läuft”. Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung fängt sie an zu geniessen, das kannte sie wohl vorher nicht. Inaki macht mit viel Freude im Mentorprogramms mit, was ihr sicherlich gut tut und die Mentoren sind ganz verliebt in Inaki. Mit ihren Artgenossen versteht sich Inaki gut und lebt in einem gemischten Rudel.

Für unsere wundervolle Inaki suchen wir hundeerfahrene und unternehmungslustige Shiba Inu Freunde oder solche, die es werden wollen, welche das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und schätzen. Naturverbundene Zweibeiner, welche Inaki hunde- und rassegerecht auslasten und fördern, ihr ein geborgenes Zuhause schenken, mit vielen Streicheleinheiten, ausgedehnten und abwechslungsreichen Spaziergängen und natürlich vollem Familienanschluss.

Eine Mentorin schreibt am 15.2.2024: "Wir konnten Inaki zum ersten Mal am Mentor-Tag treffen, wir lernten sie auf dem Spielplatz kennen. Wer sie kennt, schon einmal einen Shiba Inu Hund hatte, wird es sicher verstehen: Inaki zeigt Shiba-Wesenszüge. Anfangs war sie noch unsicher, ein bisschen verängstigt, aber sie lächelte und handelte mit Freude, sie sprang umher, damit sie unter Menschen sein konnte und wir uns mit ihr beschäftigen konnten. Freundlich, süß, lieb, personenbezogen. Im Laufe der Zeit durfte wir ihren Bauch streicheln. Fröhliches, junges, verspieltes, kindliches Hundemädchen. Sie ist wunderschön."

Mit wem darf Inaki die Welt entdecken?

Inaki ist reisefertig.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun-weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!