Jenci-7

Mischling
2 Jahre, 2 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fudhund / Junghund

Der hübsche Jenci kam am 17.1.2023 als Fundhund ins Tierheim. Er war alleine unterwegs auf den Strassen von Kecskemét und legte sich in einen Garten schlafen. Die Anwohner informierten dann die Tierretter. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und niemand hat diesen tollen, jungen Hund als vermisst gemeldet. Wie immer unverständlich für uns, aber so bekommt Jenci, diesen Namen hat er im Menhely bekommen, eine Chance auf ein Leben bei Menschen, welche ihn lieben, schätzen und ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen.

Jenci ist freundlich, lieb, manchmal noch etwas ungestüm, aber er ist ja auch noch jung und voller Lebensfreude und Power. Er ist dem Menschen sehr zugetan, aber seine neuen Zweibeiner sollten sich auch mit den Charaktereigenschaften und dem Wesen dieser tollen Hunde auseinander setzen. Jenci liebt Streicheleinheiten und ist glücklich, wenn ihm jemand etwas Zeit, Beschäftigung und Aufmerksamkeit schenkt, was leider bei so vielen Hunden immer zu kurz kommt. Jenci muss noch ganz viele Sachen vom Hunde-ABC lernen, wobei beachtet werden muss, dass der Kuvasz sehr intelligent ist, aber auch eher selbständig agieren möchte. An der Leine läuft er schon ganz prima, ist sicher noch ausbaufähig, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Mit seinen Artgenossen versteht sich Jenci, aber zu dominante und zu aufdringliche Hunde findet er nicht so toll.

Für unseren wundervollen «Eisbären» Jenci suchen wir Kenner und Liebhaber dieser Hunde, welche das Wesen und die Charaktereigenschaften des Kuvasz lieben und schätzen und so einen Vierbeiner rassegerecht auslasten und führen können, damit Jenci richtig happy werden kann. Ein grosser Garten ist ein Muss und er möchte auf dem Lande leben, denn in einer Stadtwohnung würde Jenci nie glücklich werden. Nebst abwechslungsreichen und ausgedehnten Spaziergängen und vielen Knuddelstunden wünscht sich Jenci vollen Familienanschluss und dass er seinen Menschen ein treuer Begleiter und Freund sein darf.

Wem darf Jenci sein Herz schenken?

Eine Mentorin schreibt am 6.12.2023: "Wir konnten Jenci schon mehrmals am Mentor-Tag treffen. Die Mentoren schenken ihm normalerweise einen schönen Spaziergang. Jetzt konnten wir ihn auf dem Spielplatz begrüßen. Jenci war sehr glücklich, unter Menschen zu sein, weil er sie liebt. Kinder mag er auch, er hat all die Streicheleinheiten und Verwöhnungen, die er von uns bekommen hat genossen. Er wollte nicht weit weg von uns sein, obwohl er groß ist, er braucht Bewegung, großen Platz, aber seine Seele ist voller Liebe. Nett, süß und an der Leine kann er geführt werden, zieht und zerrt nicht. Ruhig, ausgeglichen, geduldig, friedlich. Er hat auch einen Mitbewohner in seinem Zwinger, Bali. Jenci wartet auf seinen neuen, dauerhaften, fürsorglichen Besitzer. Es bittet um Liebe, viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und auf Lob basierende Erziehung. Er ist noch jung, er möchte mit seiner neuen Familie spielen und spazieren gehen, er erwartet viele glückliche Erfahrungen und Pflege seines Körpers und seiner Seele. Seine Anpassungszeit erfordert Geduld."

Update vom 23.03.2023: Jenci-7 teilt sich mit einem Artgenossen einen Kennel und sie verstehen sich gut.

Der Kuvasz wird als ungarischer Hirtenhund gelistet, ist aber eindeutig ein Herdenschutzhund.

Jenci kann ab ca. Anfang/Mitte März 2023 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Jenci-7" bitte zuerst den
Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!