Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Der wunderschöne Kaka wurde am 10.8.2024, zusammen mit Mesi, herrenlos in der Nähe des Tierheims in Kecskemét gefunden, respektive von den Anwohnern dem Menhely gemeldet, weil sie wohl schon paar Tage da alleine umherirrten. Bei der Chipkontrolle wurde man bei beiden Hunden nicht fündig, aber Kaka war bereits kastriert. Auch hat sich niemand auf die Aufrufe auf Facebook oder der Tierheiminternetseite gemeldet, niemand vermisste dieses hübsche Duo. Wir drücken Kaka und Mesi fest die Daumen, dass sie bald von lieben Menschen entdeckt werden und ein neues, glückliches Leben beginnen dürfen. Kaka und Mesi müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden, wären aber ein tolles Duo.
Kaka ist ein freundlicher, netter, angenehmer, eher ruhiger Vierbeiner. In seinen Adern fliesst vermutlich zentralasiatisches Herdenschutzhundeblut, ein toller Vertreter dieser Rasse. Er liebt die Tierheimmitarbeiter und freut sich immer sehr, wenn sie ihm etwas Zeit, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit schenken, was bei so vielen Hunden leider immer sehr knapp bemessen ist. Kaka kann schon an der Leine laufen, ist aber sicherlich noch etwas ausbaubar. Ansonsten sollte er noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen. Kaka möchte eine Aufgabe haben und mit seinen neuen Menschen die Welt entdecken. Im Tierheim zeigt er sich zur Zeit nicht territorial, aber er sollte in herdenschutzerfahrene Hände und zu Menschen, welche Kaka rassegerecht beschäftigen und auslasten können. Kaka braucht einen Garten und möchte auf dem Lande leben, in die Grossstadt gehört ein solcher Hund nicht. Kaka versteht sich mit seinen Artgenossen und lebt zur Zeit (2.9.2024) mit Mesi in einem Kennel.
Für unseren wundervollen Kaka suchen wir ein tolles Zuhause, bei herdenschutzhundebegeisterten Menschen, welche ihn liebevoll, aber klar durch sein weiteres Leben führen. Welche die Charakterzüge eines Herdenschutzhundes kennen, schätzen und führen können, sich über die Rasse informiert haben und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen welche ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen und vollem Familienanschluss.
Wem darf Kaka ein treuer Freund sein?
Am 21.8.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: Kaka kam im August 2024 zusammen mit der Hündin Mesi ins Tierheim. Die beiden leben in einem Zwinger und gehen an den Mentorentagen gemeinsam mit ihren engagierten Mentoren spazieren.
Kaka ist menschenbezogen, freundlich, aufgeschlossen, liebenswürdig und von sanftem Wesen. Mehrere Mentoren gehen mit ihm spazieren und er geniesst ihre Nähe und spürt die Zuneigung. Mit seinem eher ruhigen Temperament läuft er schön an der Leine und achtet aufmerksam auf seinen Menschen. Er ist glücklich, wenn er hinaus darf, sich bewegen, nach Herzenslust schnuppern und neue Eindrücke sammeln kann. Auf Spaziergängen sucht er die Nähe, schmiegt sich an, verteilt Küsschen und bittet um Streicheleinheiten sowie Zuwendung.
Kaka ist sehr anhänglich, liebt die Kommunikation mit Menschen, wartet auf Aufgaben und bemüht sich stets, zu gefallen. Mit einem bereits vorhandenen Hund kann er gut zusammengeführt werden.
Am 10.1.2026 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: Kaka kam im August 2024 gemeinsam mit der Hündin Mesi ins Tierheim. Kaka nimmt regelmässig an den Mentortagen teil. Mehrere Mentorinnen gehen mit ihm spazieren. Er zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich, offen und geniesst ihre Gesellschaft sehr. Kaka ist klug, aufmerksam und von ruhigerem Wesen. An der Leine läuft er schön, lässt sich gut führen und lenken.
Er bewegt sich gerne, liebt Spaziergänge und ausgiebiges Schnuppern. Ein grösserer Garten oder ein weitläufiges Gelände im neuen Zuhause wäre für ihn sehr wichtig. Über tägliche Spaziergänge würde er sich sehr freuen und auch gemeinsame Ausflüge und Wanderungen mit seiner Familie wären ganz nach seinem Geschmack. Für jede Streicheleinheit und liebevolle Zuwendung ist er dankbar. Kaka ist ein sehr liebeshungriger Hund, der gefallen möchte. Er braucht Beschäftigung, Aufmerksamkeit und spielerische Aufgaben, die ihm sein neuer Mensch geben kann.
Seit fast eineinhalb Jahren wartet Kaka nun schon in seinem Zwinger. Diese lange Zeit des Wartens ist für ihn sehr belastend. Mit anderen Hunden versteht sich Kaka gut. Gemeinsam mit Mesi kam er ins Tierheim, lebt mit ihr in einem Zwinger und auch zu den Spaziergängen gehen sie zusammen. Beide suchen gemeinsam die Nähe der Mentorinnen und freuen sich über Zuwendung.
Kaka ist reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!