Tierschutz

Karlotta

Mischling
4 Jahre, 2 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Die hübsche Karlotta wurde am 2.2.2024 herrenlos umherirrend in einer Nachbargemeinde von Kecskemét gefunden und dem Tierheim gemeldet. Warum Karlotta alleine unterwegs war, wird ihr Geheimnis bleiben, vermisst wurde sie auf jeden Fall nicht. Für uns auch nach all den Jahren immer noch unverständlich, auch wenn es für Karlotta vermutlich besser so ist.... Karlotta wartet jetzt "hinter Gittern" darauf, bald in ein neues, glückliches Leben reisen zu dürfen, zu tollen Menschen, welche sie nie mehr im Stich lassen.

Karlotta war anfangs recht schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich und lieb. Wir wissen nicht, was sie erlebt hat, wohl nicht zu viel Gutes. Mittlerweile taut sie langsam auf und es ist schön zu sehen, dass sie immer noch bereit ist, uns Menschen zu vertrauen, wenn man ihr Zeit dafür gibt, Step by Step in Richtung neues Leben. Sie geniesst es langsam, wenn sie Streicheleinheiten bekommt und man ihr Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, das kannte sie aus ihrer Vergangenheit nicht. Die ersten paar Minuten ist sie noch immer etwas schüchtern, aber sie fasst Vertrauen, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Die Leine ängstigt sie noch etwas, aber Übung macht bekanntlich den Meister und Karlotta wird bestimmt ihr Bestes geben, um ihren Menschen zu gefallen und alles richtig zu machen. Auch muss sie noch etwas die Schulbank drücken und diverse Sachen vom Hundeeinmaleins lernen, gemeinsam mit ihren Zweibeinern. Mit ihren Artgenossen versteht sich Karlotta gut und wird aktuell (11.3.2024) in ein Rudel integriert.

Für unsere bezaubernde Karlotta suchen wir begeisterte Hundefreunde, welche sie lieben, schätzen und achten. Liebe Menschen, welche mit Karlotta all das Verpasste nachholen und ihr zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes, fürsorgliches Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen welche sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen, hundegerechter Beschäftigung und vollem Familienanschluss.

Wem darf Karlotta zeigen, was in ihr steckt?

Eine Mentorin schreibt am 17.4.2024: "Karlotta freut sich jetzt über die Aufmerksamkeit der Menschen und über Streicheleinheiten an den Mentortagen, auf dem Spielplatz des Tierheims. Es tut ihr gut, wenn sie geliebt wird. Woche für Woche scheint sich ihre Schüchternheit zu verringern."

Karlotta ist reisefertig.

Karlotta hat am 21.3.2024 noch einen Termin beim externen Tierarzt. Sie hat abgebrochene Zähne, welche ev. gezogen werden müssen und ihre Hüfte muss geröntgt werden. Ein Update folgt.
Update: Karlotta hat beidseitig eine Hüftdysplasie ohne Arthrose.

Bei Interesse an "Karlotta" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
hellbraun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!