Lobo

Mischling
4 Jahre, 9 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

LOBO sucht XXL Hunde-Liebhaber

  • 72 cm, 37 kg
  • männlich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN
  • nicht zu Katzen

Update Feb. 24:
Lobo ist wirklich ein kräftiger und aktiver Hund, jedoch äusserst gutmütig. Er ist lernbegierig und hört gut zu. Er kennt schon einige Kommandos und ist immer ganz begeistert, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Aufgrund seiner Grösse benötigt er eine klare Führung, folgt aber ausgezeichnet. Bestimmt gibt es Leute, die grosse Hunde lieben, Lobo erfüllt also nicht nur die Grösse, sondern ist auch sehr liebenswürdig. Also schnell melden und Lobos Traum nach einem eigenen Zuhause wahr werden lassen!
 

Update 14.11.22 von Teammitgliedern
Lobo befindet sich immer noch im Flegelalter. Er ist sich seiner Grösse und Auswirkung nicht wirklich bewusst. Doch wenn man mit ihm arbeitet, ist er sehr gelehrig und zieht alles in sich rein. Auch das Laufen an der Leine klappt tipp topp. Wo sind die XXL-Hund-Liebhaber? Lobo wird euch nicht enttäuschen….

 

https://youtube.com/shorts/d2Lo-0SJ9Ek         Lobo 17.10.2022 im Auslauf

https://youtube.com/shorts/TEKpGeYjcP8        Lobo 15.10.2022 Spaziergang

https://youtube.com/shorts/sFtZkIKGDhg        Lobo 15.10.2022 Spaziergang

https://youtube.com/shorts/pAZ6sm0e3JE       Lobo 25.09.2022 Spaziergang

 

Vorgeschichte

Lobo wurde auf einem Industriegelände gefunden. Er durfte ein paar Monate auf eine Pflegestelle, bis ein Platz im Tierheim frei wurde.

Lobo ist zwar schon 2 Jahre alt, benimmt sich aber noch sehr welpenhaft. Er kann sogar die Pfote geben, kennt aber ansonsten noch nicht viel Manieren und versucht immer an einem hochzuspringen. Beim Spielen mit anderen Hunden ist er noch sehr wild, was bei den anderen nicht immer gut ankommt. Auf der Pflegestelle war auch ein kleiner Hund, mit dem hat er sich sehr gut vertragen. Manchmal kommen sie ihn im Tierheim besuchen, laufen an der Leine kennt er noch nicht, das wird jetzt aber fleissig mit ihm geübt.

Für Lobo suchen wir ein aktives Zuhause, denn er braucht viel Bewegung. Sicher wäre es auch von Vorteil, wenn er einen gesicherten Garten hätte. Da er so kräftig ist und gerne bei den Leuten hochspringt, sehen wir ihn nicht bei Kleinkindern. Wenn Sie also einen treuen Begleiter für Ihre Joggingrunden suchen und Lobo’s Bernsteinaugen sie verzaubert haben, ist dies ihr Hund!

 

Videos:

https://youtu.be/ZjO8mCuBUCE      Lobo November 2021

https://youtu.be/UyG3ufJlcaY          Lobo September 2021

https://youtu.be/30S68Jd4lA0          Lobo September 2021

https://youtu.be/kLis25LUbB0          Lobo Juni 2021

https://youtu.be/8KbDII558ck           Lobo Juni 2021

https://youtu.be/RQZQslFpkQY        Lobo Juni 2021

https://youtu.be/ZKw0fqxI-nc            Lobo Juni 2021

https://youtu.be/fdOpVqwokpg        Lobo Mai 2021

https://youtu.be/03Bkq038CLk         Lobo Mai 2021

https://youtu.be/kk_War3VRiA         Lobo Februar 2021

https://youtu.be/X4wGKVOLQ18      Lobo Februar 2021

 

Hier der Link zum Fragebogen   (einfach das Wort Fragebogen anklicken!)

 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, www.home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten u auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.
Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus.

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Polen u Maria u Yolanda in Spanien soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund (Katze), den wir vermitteln können.
Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen u Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt: putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren u natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln u mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde u Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen.
Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut u Verstand.
Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen/TG

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
grau-meliert
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
650.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!